Statt Sahne auch Quark nehmen?

4 Antworten

Kannst du machen, wird aber von der Konsistenz anders werden. Außerdem auch vom Geschmack.

Nein. Zumindest für warme Saucen ist Quark nicht geeignet. Kalte Saucen kann man natürlich mit Quark machen. Das ist dann verlängerter Kräuterquark.

Das geht. Auch Joghurt oder Kefir kannst Du nehmen. Guten Appetit!

Sahne + Wasser statt Milch?

Hallo, ich will Lasagne kochen, habe aber keine Milch mehr für die Bechamelsoße. Kann man auch Sahne und Wasser mischen, und wenn ja, in welchem Verhältnis? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was kann man statt sahne beim backen nehmen?

Wäre Milch, Joghurt oder Quark besser zum Backen, oder eine Mischung? Ich bräuchte 125 gramm Sahne (: dankeschön :)

...zur Frage

Kann man für die Champignons-Rahm-Sauce Wasser statt Milch nehmen?

Leider keine Milch mehr im Haus und Nudeln pur oder mit Curry-Gewürz-Ketchup wollte ich mir nicht geben...

Kann ich für die Champignons-Rahm-Sauce (so ein Fertigpulver) Wasser statt Milch nehmen?

...zur Frage

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Milch sauce mit dinkelkleie?

Hallo!

Wollte heute eine Milchsauce kochen, und hab kein mehl mehr. Kann ich dir sauce nun auch mit Dinkelkleie eindicken? Bzw wie viel ( in welchem Verhältnis) soll ich nehmen?
Und hat jemand ideen wie ich das ganze verfeinern könnte? Kräuter, gewürz, Zwiebel anbraten usw..
( kann leider überhaupt nicht kochen 😂)

Lg :)

...zur Frage

Warum fürs Schokofondue Sahne statt Milch?

kann ich auch milch nehmen! auf allen rezeptseiten steht immer nur sahne, sahne, sahne! habe aber keine sahne! Schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?