statt Saft-Diabetestest?

7 Antworten

Dieser Test dient - wie so viele hier schon geschrieben haben - zur Erkennung von Diabetes (nich nur bei Schwangeren). In unserer diabetischen Fachpraxis wird er sehr oft angewendet. Zunächst wird der Nüchternblutzucker gemessen, wenn dieser im Normalbereich lieg, trinkt der Patient die Lösung, dannwird nach 1 Stunde (bei Schwangeren) bzw. nach 2 Stunden (bei nicht Schwangeren) nochmal gemessen. Nach 2 Stunden sollte der BZ wieder normale Werte erreicht haben.

Die Accu-Check-Dextrose-Lösung ist eine standartisierte Lösung und kommt selbstverständlich aus der Apotheke. Durch den zusesetzten Johannisbeersaft enthält er auch eine sehr geringe Menge Alkohol (0,06%), diese ist völlig unbedenklich. Viele Nahrungsmittel enthalten Spuren von Äthanol, diese nehmen wir gar nicht wahr.

Diese Lösung trinkst Du ja auch nicht täglich, sondern nur ein einziges Mal. Den meisten Leuten schmeckt der Saft gar nicht schlecht.

Entspann Dich, mach Dir nicht so viele Sorgen. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und auch kein Zustand, wo die werdende Mama gar nichts mehr darf, alles vorher fünfzehnmal überlegen muss.

Die Füssigkeit (Zuckerlösung) für den Glucose-Toleranztest sollte auf nüchternen Magen unverdünnt und ohne weitere Nahrungs- oder Flüssigkeitszufuhr eingenommen werden. Nach Abschluß des Testes (nach zwei Stunden), kann unbeschränkt wieder eine Nahrungs- oder Flüssigkeitszufuhr aufgenommen werden.

Danke ! Wissen Sie auch wieviel gramm Glucose-Pulver für wieviel Liter Wasser man sich bei der Aphotheke hollen soll ?

0

Den Saft musste ich auch trinken!
Ist quasi bei erst Diagnose. Trinken - messen - trinken - messen = das macht man beim Arzt

Ich glaube dort ist kein Alkohol drin...schmeckt auch nicht ganz so schlimm...

Danke ! ich glaube es enthält 0,6% Alkohol so steht es drauf.

0

Wie lange Hustensaft einnehmen?

Ich benutze Bronchipret (habe seit ca. 4 Tagen schleimigen Husten), in der Packungsbeilage steht allerdings nirgends wie lange ich ihn einnehmen muss/soll. Der Arzt hat auch nichs gesagt. Muss ich den Saft nun solange trinken bis mein Husten verschwindet? Ein schleimlösender Saft ist doch aber dazu da, den Husten zu reizen damit der Schleim rauskommt dh. solange ich den Saft einnehme wird auch mein Husten bestehen, oder liege ich da falsch? Bitte um Antwort, danke :)

...zur Frage

2 Liter Wasser am Tag-kann es auch Tee/Saft/Milch sein?

Wie gesagt man sollte ja mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken. Aber ich bin nicht so der Wasser-Fan. Deswegen meine Frage: Kann man statt Wasser auch Tee/Saft/Milch trinken???

...zur Frage

Mischgetränke, Alkohol?

Bin morgen abend mit Freunden einen trinken gehen und soll mischgetränke für den Alkohol mitbringen. Mir wurde gesagt ich soll einfach 3-4 Liter Saft kaufen. Kenne mich mit sowas null aus, ich will nichts falsches kaufen, was soll ich denn für ein Saft kaufen?

...zur Frage

Statt 2 Liter Wasser am Tag, Tee oder Saft?

Hi, also ich weiß, dass man mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken soll, falls man trainiert sogar noch mehr. Meine Frage ist jetzt, kann man statt Wasser kalten Tee (kein Icetea) mit oder ohne Süßstoffe oder sehr stark verdünnten Saft trinken, dass es schon nach Wasser schmeckt und nur ein leichtes Aroma hat ?

...zur Frage

Darf man Antibiotika einnehmen wenn man alkoholhaltige Medikamente einnehmen muss?

In der Packungsbeilage meines Antibiotikums steht das man keinen Alkohol trinkensollte. Jedoch enthalten meine Anti-Husten Medikamente 24% Alkohol. Darf ich überhaupt das Antibiotika nehmen ?

...zur Frage

ich bin 21 jahre alt und habe nämlich zuckerkrankheit bekommen das liegt 7.1 ist das was schlimmes was bedeutet das kann einer mir erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?