Statt lan verbindung mit wlan verbinden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick, notfalls kannst du auch dein Smartphone-WLAN als WLAN Antenne nutzen und mit deinen USB-Ladekabel am PC, wenn du unbedingt kein langes Kabel haben möchtest.

Wenn dein PC kein Wlan hat kannst du das Wlan vom Handy auf deinem PC übertragen geht bei Android ganz einfach bei Iphone´s weiß ich es aber nicht.

LAN>Local Arena Network WLAN>Wireless Local Arena Network

LAN ist über ein LAN Kabel also über ein Ethernet Kabel. Das müsstest du erst aus deinem Computer rausziehen. Das Kabelm mt dem RJ45 Stecker Für WLAN brauchst du einen Router. Ohne den gehts schlecht. Und dein PC braucht auch einer WLAN Karte, da er ohne diese sich nicht damit verbinden kann.

Und jetzt die ganz große Frage. Hat dein PC überhaupt einen WLAN - Adapter? Wenn nicht, dann geht es auch nicht. Zudem brauchst du einen WLAN - Router, entweder mit integriertem Breitbandmodem oder ohne. Letzteres wird dann mit einem vorhandenen DSL - Modem in Serie geschaltet. Wie du also siehst, müssen auch von der Hardware Seite aus einige Bedingungen erfüllt sein um kabellos ins Netz zu kommen!

Hat dein PC überhaupt einen WLAN - Adapter? Wenn nicht, dann geht es auch nicht.

Nicht ganz richtig, es geht auch ohne, wenn er schon WLAN im Zimmer hat und ein HotSpot fähiges Handy hat, geht das auch ohne.

0

Ich würde erstmal das Lan Kabel aus dem PC stecken

Was möchtest Du wissen?