Statt Japanwachs, Carnaubawachs für Lipgloss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich lieber lassen, denn Carnaubawachs ist das Wachs, das beispielsweise die Außenseite von Lippenstiften umgibt und vor dem Verkratzen oder Verformen bei Wärme schützt. Carnaubawachs wird zwar in der Kosmetik eingesetzt, hat aber einen viel höheren Schmelzpunkt, als Bienenwachs oder Japanwachs. Das heißt: Wenn Ihr dieselbe Menge an Carnaubawachs nehmt, wird Euer Lipgloss steinhart und lässt sich nicht mehr schön auftragen.

Der hohe Schmelzpunkt bedeutet auch, dass Ihr die Zutaten auf mindestens 85-90°C erhitzen müsst. Ich weiß nicht, welche Zutaten Ihr sonst noch habt, aber seid Ihr sicher, dass diese auch so hitzefest sind, und nicht ihre Eigenschaften oder Farbe verlieren?

Wenn Ihr ein Gloss in Stiftform macht und dann in Carnaubawachs tauchen wollt, um ihn zu versiegeln, dann schmilzt der Euch wahrscheinlich beim Eintauchen weg. In der Industrie wird das heiße Carnaubawachs fein vernebelt aufgesprüht, dabei passiert nichts, aber Ihr müsstet ja den ganzen Stift in die heiße Wachssuppe tauchen.

Kann ich bei einem selbstgebauten Pizzaofen statt Schamottmörtel auch normalen Mörtel verwenden?

Hi Ich hätte mal eine Frage: Ich will mir einen Pizzaofen selber bauen und habe im Internet gesehen, dass man Schamottmörtel für die Backraumhülle verwenden soll. Und ich habe mich gefragt, ob man nicht statt dem teuren Schamottbeton z.B. Termobeton der etwa 10 mal billiger ist verwenden kann? Vielen Dank! Mfg

...zur Frage

DIY Lipgloss flüssige Vaseline oder Melkfett?

Heii, ich habe im Internet viele Anleitungen zum Lipgloss machen gesehen jetzt wollte ich das auch ausprobieren habe aber Vaseline aus der Tube statt harte gekauft, geht das auch mit flüssiger cremartigen Vaseline oder Melkfett? LG Grueziwol und danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie können meine Haare schneller wachsen. Wie werden sie schneller länger?

...zur Frage

Wenn man Labello-süchtig war, wie groß ist dann die Gefahr, auch von Lipgloss abhängig zu werden?

Also süchtig im sinne von: labello immer hinmachen und nicht ohne einen aus dem haus gehen zu können. Ich bin nicht süchtig davon, falls das jetzt den anschein erweckt :D aber was ist da in labellos drinne, dass man davon immer mehr hinmacht. und ist das auch in lipgloss drin? Vielen Dank für jede Antwort :) Lg Jesuslovesyou

...zur Frage

Lipgloss oder Lippenstift? (:

Ich würde gerne wissen was ihr mehr mögt. Lippgloss oder Lippenstift ?

LG Mimimaus1599

...zur Frage

Statt normalem, Körnigen Frischkäse verwenden?

Hallo :) Ich möchte Käsekuchen backen, hab aber zu wenig Frischkäse gekauft. Habe aber nur noch Körnigen zu hause, kann ich das damit "auffüllen"? Kann ich den glatt rühren? Soll ich noch was dazu tun (Milch oder so)?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von mir ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?