Statt Facebook, Faceboo geschrieben, und Avast dreht durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Seite existiert tatsächlich und soll Falschtipper in eine Abofalle locken. Durch deinen Webschutz wird vermutlich der Inhalt zumindest teilweise nicht angezeigt. Infos zur Lockseite findest du hier:

http://forum.vorsicht-im-netz.de/viewtopic.php?f=22&t=80

LG Culles

Die Seiten sind dann meistens so designed, als würden sie nicht existieren, bekommt man leicht mit HTML hin, auf jeden fall wird Facebook häufig benutzt und Hacker oder so machen sich das dann zunutze, indem sie solche Seiten einrichten, echt fies.... :o

Seite existiert, sieht aber nur so aus, als gäbe es sie nicht. Könnte verseucht sein.

BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE! VIRUS

Hallo miteinander,

Ich habe vorhin eine Meldung bekommen, in der stand, ich habe mich mit einem Virus/Trojaner infiziert um dies zu behandeln solle ich auf ok drücken, hab ausversehen auf ok gedrückt, dann kam ich auf eine Seite wo ich ein scan durchführen sollte (im link stand, dass die seite von Android[..] kam) Ich hab den scan durchgeführt, dann stand dort dass ich mit einem tapsnake infiziert wurde und solle etwas runterladen, damit dies beseitigt wird (habe es aber nicht getan, habe die Seite geschlossen)

MEINE FRAGE NUN: hab ich jetzt einen virus allein durch das scannen? Oder musste ich die sache downloaden damit ich mich mit einem Virus infiziere?

P.s. avast (antivirusprogramm) zeigt kein virus an..

bitte um hilfe :D Tschüß :)

...zur Frage

Virus durch Facebook Anfrage?

Hallo , ich habe vor ein paar Tagen bei Facebook eine Nachrichten Anfrage bekommen mit der Nachricht: Du geklaut meine Rolla .Gross Problem... und darunter ein bild von dem roller

Dazu habe ich keinen Link oder sonstiges geschickt bekommen

Mal davon abgesehen wie es geschrieben wurde wollte ich natürlich wissen wer diese Person ist und habe auf das Profil gedrückt wo mir dann in der App angezeigt wurde das der Inhalt nicht verfügbar ist, also ein solches Profil nicht existiert oder sonstiges

Bei den Nachrichtenanfragen steht noch sein Name also denke ich nicht das ich blockiert wurde

Geantwortet habe ich der "Person" nicht

Jetzt zu meiner Frage , kann es sein das das ein Virus oder so war da ein Freund mir damit ein etwas unwohles Gefühl gemacht hat.

...zur Frage

ist mein pc nun wieder sicher(avast)?

Hallo, ich habe gerade bei avast free antivirus eine schnell-überprüfung durchgeführt und es wurden 3 infizierte dateien gefunden.Ich habe sie in den Virus Container übernommen. So meine Frage,bin ich jz wieder sicher oder muss mein PC noch ein Neustart oder sowas machen? Können die schädlichen Dateien meinem PC schaden zu fügen,oder bin ich jz endgültig sicher?

vielen dank im vorraus für die hilfe!

...zur Frage

Ist avast! besser als Antivir?

Liebe User, Wisst ihr welches AntiVirus programm besser ist? Viele sagen avast! und ich besitze es auch. Es läuft bisher einmandfrei, hat immer alles gefunden ( zumindest hoffe ich das mal, denn mein Rechner läuft noch Tip top, und alles was ich machen will funktioniert! ). Aber mein Freund sagt das AntiVir besser ist. Findet ihr das auch? Dennes gibt hier auch eine Frage: ich hatte Antivir und jetzt avast, ist ein Antivirenprogramm gar nicht in der Lage alles zu finden? Okay und eine Antwort stand: Ich hatte auch Antivir und habe es deinstalliert, und habe jetzt avast, gleich nach dem Download von avast!, ging der Alarm 38 mal an. Von denen Viren hat Antivir garnichts mitbekommen. So und jetzt mal wieder zur Frage: Was ist besser, bzw. was findet ihr besser: Antivir oder avast! ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Avast, blockierte Berdrohung!

Hallo zusammen, ich habe gerade eben ausversehen auf eine Werbung geklickt und bin auf eine neue Seite weitergeleitet worden. Mein Avast hat mir sofort gemeldet dass es eine Bedrohung blockiert hätte. Ich habe die Seite natürlich sofort geschlossen. Als ich in den Container geschaut habe war allerdings keine Bedrohung vorhanden. Und jetzt meine Frage: Habe ich nun einen Virus auf meinen PC oder kann ich davon ausgehen, dass mein PC weiterhin Virenfrei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?