statt DSL 6000 nur DSL 3000

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Geschäft auch DSL 6000 von der T-Kom und da kommen nur 3050 rüber.

Bis vor 2 Jahren haben wir 80 meter links vom Geschäft gewohnt und bekamen da 16.000 über 1und1.

Die und die Telekom konnten dann aber in der neuen Wohnung (800 Meter weiter nach rechts) nur 1-3 Mbit liefern, da sind wir dann auf Kabel Deutschland umgestiegen.

Jetzt habe ich (Vertrag hießt Internet und Telefon 32) im Arbeitszimmmer (12 Meter vom Router entfernt) 32 Mbit und im Wohnzimmer direkt neben dem Router am Laptop manchmal sogar über 100Mbit!

Bei Standard DSL ist der Weg vom Verteiler der T-Kom bis zu Dir entscheidend für die Geschwindigkeit die bei Dir aus der Dose kommt.

Ein neuer Vertrag bringt da nichts, außer mehr Kosten!

Wenn Du in die AGBs schaust, steht da auch immer ausdrücklich bis zu 6.000 Kbit oder bis zu 16 Mbit und keine Mindestgeschwindigkeiten - die gibt es erst bei VDSL.

Wenn möglich, steig auf Kabel um - das ist echt eine Wucht.

Ich habe Ende der 90er mal eine Demo von Frontpage 98 über Modem aus den USA geladen - da saß ich dann mal locker - mit einigen Unterbrechungen - für knapp 9 MB ein ganze Nacht dran.

Heute, mit Kabel, ist die gleiche Datenmenge sofort da - du merkst echt keine Zeitverzögerung. Wenn bei Dir Kabel möglich ist, kann ich das nur empfehlen!

Danke für's Sternchen!

0

Es kann sein, dass die neue Leitung eben 16.000 kbps bietet und wenn du deine bsiherige Leitung umstellst, dann kannst du nur diese Geschwindigkeit haben, sonst müsste man ja deine Leitung drosseln! Deine Alte Leitung ist eben nur auf diese Geschwindigkeit ausgelegt und die neue Leitung eben auf die 16.000kbps.

Vermute mal, dass Du dann nur in einen aktuellen Tarif wechselst. Da ist dann halt bis 16k drin, wirst aber wohl bei den 3k bleiben. Macht meiner Meinung nach also keinen Sinn.

Glasfaserkabel für DSL 16000 notwendig?

Neulich sagte man mir im Telekom Shop meines Vertrauens, dass ich durch eine Umstellung meines Vertrages von "Call and Surf 4" auf "Call and Surf 5" nicht nur monatlich 4€ aufgrund neuer Vertragseinzelheiten spare, sondern auch von DSL 6000 auf 16000 hoch kommen. Mir wurde gesagt, ich wäre dann wirklich dazu in der Lage mit etwa 16 MBit Daten aus dem Internet runterzuladen (etwa zwischen 13 und 18 MBit). Ein Freund hat mir allerdings nun dringend davon abgeraten, da ich mich nicht nur 2 weitere Jahre an den Vertrag binde (was mir egal wäre, da ich ja auch spare), sondern auch nur dann 16mbit erreiche, wenn ich ein Glasfaserkabel hätte.

Meine Hauptfrage ist also: Brauche ich ein Glasfaserkabel für 16000?

...zur Frage

DSL 6000 es kommt aber DSL 16000 an?

Ich habe momentan DSL 6000, in meinem Dorf wird gerade Breitband ausgebaut und wir sollen irgendwann VDSL 100.000 bekommen. Wir hatten zwar schon VDSL 50 Mbit vorbestellt, doch eine Auftragsbestätigung ist noch nicht eingegangen.

Heute habe ich mich im Router eingeloggt und festgestellt das wir plötzlich DSL 16000 haben und mit einer anderen Vermittlungsstelle verbunden sind :) vorher Infinity, jetzt Broadcom

Das ist auch kein Anzeigefehler, das ist wirklich so schnell, ich finde es mega, aber frage mich wie so etwas passieren kann, ist das ein Fehler oder wird im Zuge der Umstellung auch kostenlos jeder DSL 6000 Anschluss zu einem DSL 16000 er Umschluss umgeschalten?

Ich habe heute auf meiner Fritz.Box die neueste Laborfirmware installiert, vorher war die aktuellste Öffentliche Version (6.93) installiert, jetzt die 06.98-51287 BETA, hängt das damit zusammen?

Was geht hier wahrscheinlich vor sich, ein Fehler der Telekom?

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

von DSL 6000 auf 16000 - was muss ich beachten?

Hallo, ich werde demnächst von DSL 6000 auf 16000 umgestellt, geht das quasi von alleine oder muss ich da irgendwas beachten bzw. neu einstellen am Router? Ich frag lieber schon mal vorher, bevor ich evtl. nicht mehr online komme - hab schon einige miese Erfahrungen gemacht...

Anbieter: Telekom

Router: Fritzbox 3270 (kein Jahr alt)

...zur Frage

Alice nur 6000, Unitymedia aber 16.000 DSL?

Hallo Leute,

es geht darum das ich eine schnellere Internetleitung haben möchte.

Zurzeit habe ich eine Leitung von 6000 durch diversen DSL- Speed Test bestätigt, doch ich habe einen Vertag bei Alice der BIS ZU 16.000 geht. Mir ist klar was BIS ZU bedeutet, aber 6000 sind einfach zu wenig.

Ich rief bei Alice an und fragte nach sie bestätigten das bei mir nur 6000 ankommen würde da der Hauptverteiler (Oder wie das heißt) von unseren Wohnort zu weit weg ist. Es würde bei unseren Fall auch keinen Sinn machen 32.000 oder 64.000 zu machen, sagte der Kundendienst.

Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, rief ich bei einen anderen Anbieter an Unitymedia

Ich rief also bei Unitymedia an und habe nachgefragt, nachdem ich mein Wohnort gesagt hatte überprüften sie es kurz, die große überraschung war das bei mir 16.000, 32.000 oder 64.000 komplett ankommen würde. Danach sprach ich ihn auf Alice an weil die mir gesagt hätten, das in meinen Wohnort nicht mehr möglich sei als 6000. Der von Unitymedia ging gar nicht drauf ein und versicherte mir das es bei mir auch wirklich das an kommt was man kauft. Er wollte mir sogar schon ein Vertrag anbieten, ich lehnte erstmal dankend ab.

In meiner nachbarschaft hat leider keiner den ich fragen könnte Unitymedia.

Also frage ich euch:

Wie ist es möglich das bei mir nur 6000 DSL Leitung an kommt von Alice und bei Unitymedia sogar 64.000 ankommen könnte ? Würdet ihr mir raten zu wechseln oder will mir Unitymedia nur einen Vertrag aufschwatzen, wo ich am ende auch nur mit 6000 da stehe ?

Danke

Antorium

...zur Frage

Verbindungsqualität Fritzbox 7390

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich DSL 6000 Ist mein DSL anschluss OK? Kann ich DSL 16000 auf nutzen? Anbei ein paar Screenshots von meiner Leitung. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?