Statt bei Problematiken da zu sein, weist mein Freund mich ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst einen freund in deinem leben wo merkt was mit dir los ist, und für dich, wenn du einen tiefpunkt hast da ist, ohne wenn und aber. du hast schon mut gebraucht es ihm überhaupt zu sagen, und er scheint es nicht zu merken wie viel es dich gekostet hat ihn um hilfe zu bitten. ich würde mit ihm reden, und ihm ganz klar sagen das du seine freundin bist, du aber auch krank bist, und er kann nur das ganze paket haben, nicht nur dich ohne krankheit, mal sehen wie er darauf reagiert.

Geh nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Männer reden nicht über sowas, sogar unter guten Freunden. Deshalb hat er keine Ahnung und Strategie, wie er mit deiner Erkrankung umgehen soll. Und was machen Menschen in solchen Situationen? . . .sie flüchten! Genau das macht dein Freund. Daran kann man arbeiten, aber es kann auch durchaus so bleiben, wenn er keinen Ansatz findet, dass Problem zu lösen (oder er sich nicht darum bemüht).

weißt du, alles wird im detail entschieden. auch wenns zu 99,999% super lief und er vermeintlich weiß was du brauchst, siehst du an kleinigkeiten (oder eher nicht kleinigkeiten) dass es doch nicht das wahre ist.

hey, in guten - WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN (das gilt nicht nur für die ehe!)

Was möchtest Du wissen?