Statt 6 GB DDR 3 Ram (Crossair xms 3) werden im bios/windows nur 4GB angezeigt! Asus Rampage 2 Gene

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kann dein Mainboard nur 4Gig verwalten oder sag mir mal bitte sind alle AB"s sticks von dem selben herstelle?

hey, danke für die antwort.

das mainboard kann bis zu 12 gb verwalten. was meinst du denn mit ab's sticks? ich kenn mich leider noch nicht all zu gut aus.

0

Das wird dir jetzt null helfen, aber ich habe das Selbe Problem mit einem ASUS P6T Deluxe. Meine Ram-Riegel (3x1GB) sind ebenfalls von Corsair. Tauschen bringt alles nix, aber ich habe herausgefunden, welcher nicht funktioniert (bzw. nicht zu funktionieren scheint bzw. nicht erkannt wird). Versuch auch zu bestimmen, welcher nicht geht, wenn dies überhaupt der Fall ist. Eventuell ist dies ja ein Garantiefall.

ahhh jaa leider kam ich auch schon auf diese idee. nun ist es so dass aber jeder einzellne (zum glück) funktioniert. ich vermute mal die platzverteilung ist falsch oder es müsste noch was im bios eingestelltr werden... leider komme ich nur nicht dahinter =/.

0

liest keiner seine Frage? er schreibt doch, dass er win 7 ultimate 64 bit hat !! das rampage II gene kann sogar bis zu 24 gb verwalten. der einzige fehler ist, du nutzt die falschen steckplätze schau mal in´s handbuch, da steht genau drin, wie du sie verteilen musst. auf keinen fall alle auf blau

Was möchtest Du wissen?