Statt 4 TB nur noch 2 TB?

3 Antworten

Hallo SteinernesHerz,

Wenn du die Platte formatiert hast, dann werden dadurch die darauf gespeicherten Daten gelöscht. Wenn diese dir wichtig sind und du sie nicht gesichert hast, dann solltest du keine Daten auf der HDD jetzt speichern, damit die alten dadurch nicht überschrieben werden. Versuche mit einem Datenrettungstool deine Daten wiederherzustellen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&&

Im Bezug auf der Speichergröße - sehr wahrscheinlich ist die Platte MBR formatiert und dieses Format unterstützt Partitionen die nicht größer als 2TB sind. Deshalb brauchst du die Platte noch mal zu partitionieren und dieses Mal in GPT, sodass du Zugriff auf die 4TB haben könntest. So geht das: http://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640

lg

Das ist vielleicht ein Anzeige Fehler einfach alles neu starten ;)

Nein habe ich schon ausprobiert. In diesem "Computerverwaltungs" Menü steht irgendwie, dass die unterteilt ist. Aber wie ist das passiert

0

Eine Festplatte komplett voll und andere leer?

Hallo Ich habe ein Laufwerk C: welches fast komplett voll ist, Dort sind fast alle meine Sachen gespeichert. Spiele, Programme etc. Ich habe aber auch eine Anderes E: Laufwerk welches fast komplett leer ist (2,8 TB) Wie kann ich die Daten rüberziehen?

danke für Antworten

...zur Frage

Windows 7 auf Werkseinstellungen, wird die Festplatte mitformatiert?

Ich wollte mein Laptop verkaufen und alle Daten bis auf das Betriebssystem löschen. Reicht es wenn wenn ich Windows auf Werkseinstellungen bringe oder muss ich nach der Werkseinstellung nochmal die Festplatte formatieren damit alle meine Daten gelöscht werden und das Betriebssystem wieder auf Standard ist? 

...zur Frage

Ordner verändert Größe beim Verschieben?

Ich habe einen Ordner von einer nahezu vollen Festplatte auf eine exterme verschoben statt ihn zu kopieren. Beim Verschieben hat sich die größe des Ordners minimal vergrößert und nun passt er nicht mehr auf die ursprüngliche Festplatte. Er muss unbedingt wieder zurück und ich kann keine andere Festplatte verwenden. Weder Daten von der Festplatte noch von dem Ordner dürfen gelöscht oder verändert werden. Hat jemand Erfahrung mit etwas in diese Richtung und kann mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Was passiert bei einer Formatierung der Festplatte?

Was geschieht wenn man die Festplatte formatiert? ---> Dann wird doch alles gelöscht oder? Wann sollte man die Festplatte formatieren, und kann da irgendwas passieren wenn man sie formatiert?

...zur Frage

3 TB Festplatte von TOSHIBA zeigt nach formatieren nur noch 745 GB an?

Ich habe die Platte formatiert und als ich dann meine ganzen Daten drauf gezogen habe ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 745 GB anstatt 3 Tb hab. Was ist da los und wie kann ich das wieder auf 3 TB stellen?

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?