Statt 4 Tage Pillenpause eine 7 Tägige machen?

2 Antworten

Hallo playground97

Um eine ununterbrochene Verhütung sicherzustellen solltest du auf deine neue Pille umsteigen ohne eine Pause zu machen.

Gruß HobbyTfz

Darf ich unwissendes Kind mal fragen wieso du (nur) 4 Tage Pillenpause hast? meine FA sagte mir ich hab (wie jede andere Frau wohl auch) 7 Tage Pillenpause :o

Weil es Pillen mit vier Tagen Pause gibt. Die sieben Tage Pause müssen auch nicht sein, die sind willkürlich.

1

Periode vor Pillenpause?

Ich nehme die Pille (Alessia Hexal) und ich habe jetzt 3 Tage vor der eigentlichen Pause meine Tage bekommen. Ich hab die Pille erst letzten Monat angefangen zu nehmen, deswegen ist das ja ein bisschen komisch. Soll ich die jetzt trotzdem noch weiter nehmen oder lieber zum Frauenarzt gehen?

...zur Frage

Wann ist die Wirkung von Alessia Hexal nach Antibiotika-Einnahme und weiteren Medikamenten wieder hergestellt?

Meine Freundin nimmt die Pille Alessia Hexal und hat in den letzten Wochen eine Pillenpause ausgesetzt, aber neben Antibiotika auch verschiedene Medikamente genommen.

Wenn sich jemand gut genug damit auskennt, schreibe ich gerne genaue Zeiträume und die Medis auf. Bitte um kurze Info, wer mir möglichst verbindlich etwas zu der Wiederherstellung der Wirkung der Pille sagen kann.

...zur Frage

Alessia Hexal Pille durchnehmen?

Hallo ich nehme schon seit längerem die Pille Alessia Hexal. Diese bestimmt ja aus 24 Pillen und dann noch 4 anderen die aber eigentlich ohne Wirkung ist.

Meine Frage :

Kann ich die Pille auch durchnehmen, so das eben meine Regel mal ausbleibt. Hab gestern die letzte Pille von den 24 genommen. Kann ich nun einfach mit einem neuen Streifen beginnen? MfG

...zur Frage

Pille! Pillenpause im Langzeitzyklus 8 Tage, Schwanger?

Ich nehme die Pille Desofenine im Langzeitzyklus und habe ausversehen 8 Tage Pause gemacht. Ich nehme sie wieder seit 3 Tagen und hatte nun ungeschützten GV:

Ist die 8 tägige Pause somit ein Risiko?

...zur Frage

Bin ich nach der pillenpause direkt geschützt?

Hallo ich habe die Pille das erste mal drei Wochen lang durchgenommen und darauf hin eine 6 tägige Pause (also ein Tag verkürzt) bin ich direkt am ersten Tag wo ich die pille wieder nehme nach den 6 Tagen Pause geschützt ?

...zur Frage

Östrogenmangel durch Mona Hexal?

Hat hier irgendjemand von der Pille Mona Hexal Östrogenmangel bekommen? Und wenn ja, wie hat sich das geäußert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?