Statt 20mg Spritze 40mg bekommen, trotzdem nehmen?

7 Antworten

Bei einem Körpergewicht von 50 kg ist 40 mg Clexane überdosiert (ausser es bestehen bei dir weitere gesundheitliche Probleme im Herz- Kreislaufsystem).

:o hm da würde mir was einfallen...

0

und ihr seid nicht auf die idee gekommen mal beim ärztlichen notdienst anzurufen und dort nachzufragen?

Nachdem jetzt soviel zu dem Thema gesagt wurde, will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben: Wenn Du 15 J. alt bist, und die Operation länger als 48. Std. her ist und Du entlassen wurdest, solltest Du dich normal bewegen können und sollen! In dem Fall ist eine Thromboseprophylaxe eh eine übertriebene Schutzmassnahme. Wärest Du in einem andere Krankenhaus behandelt worden, hättest Du vielleicht gar kein Clexane bekommen! Ich arbeite selbst in der Medizin und habe 3 Knieoperationen hinter mir - nach der 2 OP (Teilmeniskusentfernung) habe ich z.B. 48 Std. später schon wieder einen 2000er bestiegen! :-)

du scheinst sehr sportlich zu sein?

0

Thrombosespritze - selbst spritzen?

Ich hab mit am Wochenende einen Bänderriss zugezogen und war auch beim Arzt. Er hat gesagt, ich soll am besten ohne Krücken laufen und wenn doch, soll ich mir Thrombosespritzen spritzen. Wenn der Schmerz beim laufen zu schlimm wird und ich Krücken benutze mach ich das natürlich auch. Aber jetzt meine Frage: Ich hab wahnsinnig Angst davor mir die Spritzen selbst zu geben. Könnte ich auch einfach zu meinem Hausarzt gehen und bitten mir die spritze zu geben oder muss ich das unbedingt selbst?

...zur Frage

Was stimmt bei Trombosespritzen?

Hallo da mein Freund angst vor spritzen hat muss ich ihm gleich eine Trombosespritze setzen da er morgen operiert wird,er hat eine vom Krankenhaus mitbekommen ohne infos. Was ist mit der Luft die in der Spritze drin ist,ich habe gelesen die soll drin bleiben stimmt das ???? Bitte um schnelle hilfe will nix falsch machen. Der Arzt hat nur gesagt in die Fettfalte im Bauch

...zur Frage

Ist 40mg Isotretinoin zu viel?

Der Arzt sagte ich soll eine morgens (20mg) und eine abends nehmen . Ist das nicht Zuviel ? Ich wiege 63kilo und bin 14

...zur Frage

Anti-Trombosespritze, was kann alles passieren?

Hallo ich muss jetzt seit einer Woche täglich Anti-Trombosespritzen nehmen und habe auch nicht wirklich ein Problem sie zu setzen oder so, aber denn noch stellt sich für mich jedes mal für mich die Frage wenn ich sie nehme kann etwas schlimmes passieren ? Ich steche sie mir täglich in den Bauch und alles klappt auch super ohne Probleme aber ich habe mal gehört das man innere Blutungen kriegen kann wenn man sie zu häufig nimmt, kann das passieren wenn ich sie jeden Tag um 20 Uhr nehme ?

...zur Frage

Alkohol trinken, Clexane 20mg heute Abend weglassen. Gibt keine Komplikationen oder?

Hallo, NAch einer Sportverletzung habe ich CLexane 20mg verschrieben bekommen. Heute Abend ist ne Fete mit nen paar Freunden. Ich trinke wie auch sonst nur Bier, kein Schnaps. Clexane 20mg ist die geringste Konzentration des Blutverdünners bzw. der Thrombosespritze. Sollte keine Komplikationen geben oder?

...zur Frage

Clexane 40mg mit alkohol?

darf ich während ich clexane spritze gebe ...alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?