statt 100 km/h 130 in der probezeit gefahren! Führerschein weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

0

Ich weiss und ich habe auch schon ne antwort geschrieben aber um diesem mädchen etwas angst zu nehmen ich bin auserhalb geschlossener ortschaften 78 gefahren laut polizei ich habe 4 km/h toleranz bekommen war ich also 23 zu schnell ich musste (und das war in der probe) über 70 euro strafe zahlen dann 1 punkt 350 euro für die nachsulung dann nochmal 60 euro aber ich weiss nicht mehr für was 2 jahre probe nocmal oben drauf und ich glaube wenn er hätte 100 fahren drüfen ist aber mit 130 geblitzt worden sagen wir mal er bekommt 4 km/h toleranz hat er dann noch 26 zu schnell kann mir nciht vorstellne das der lapen weg ist

Wenn man ihn als Fahrer ausfindig macht, und er mit 21 oder mehr drüber gemessen wurde, hat er eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung um weitere zwei Jahre auf insg. vier Jahre gewonnen.

Mach dich aber erstmal nicht verrückt. Wenn er laut Tacho 130 drauf hatte, heisst das nicht automatisch auch, das er 21 zu schnell war. Abzgl. Toleranz von 3% und Tachvoreilung könntest er Glück haben, das er unter den magischen 21 km/h geblieben ist.

Zu schnell gefahren & geblitzt?

Ich bin auf der Autobahn an einer Baustelle geblitzt worden, hab den Brief bekommen und es stand 22 km/h zu viel drauf ich bin in der verlängerten Probezeit. Stimmt es das nichts passiert weil man auf der Autobahn bis zu 30 km/h überschreiten darf ?

...zur Frage

In der Probezeit auf der Autobahn mit 140 km/h geblitzt, obwohl nur 80 erlaubt waren, was erwartet m

Bin noch in der Probezeit habe den Führerschein frisch bekommen

...zur Frage

Was passiert wenn man in der Probezeit geblitzt wird?

Wurde heute morgen geblitzt. Bin statt, der erlaubten 80 km/h, knapp unter 100 km/h gefahren. Was wird wann auf mich zukommen?

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, ich bin im Probezeit und bin auf der A1ca.25 km schneller gewesen und geblitzt worden ist der Führerschein jetzt weg?

...zur Frage

In der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Mit was muss ich rechnen?

Hallo ich bin in der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Einmal mit 16 km/h zu schnell und einmal mit 8 km/h zu schnell. Muss ich nun zu einem Aufbauseminar ? Oder hat es andere Folgen für mich ausser das Busgeld ?

...zur Frage

Auf Autobahn unter Druck geblitzt..

Hallo

Ich glaube das ich auf der Autobahn geblitzt wurde mit 130 statt 100 kmh. Das Problem ist das ich noch in der Probezeit bin.. was mich aber aufregt das mir der Fahrer im Nacken saß und die ganze Zeit aufgeblitzt hat.. Kann ich das irgendwie für mich verwenden? Ich mein ja man darf trotzdem dann nicht schneller fahren aber trotzdem muss man doch ein nachsehen haben da ich nicht so lange mein Führerschein habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?