statt 100 km/h 130 in der probezeit gefahren! Führerschein weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

0

Ich weiss und ich habe auch schon ne antwort geschrieben aber um diesem mädchen etwas angst zu nehmen ich bin auserhalb geschlossener ortschaften 78 gefahren laut polizei ich habe 4 km/h toleranz bekommen war ich also 23 zu schnell ich musste (und das war in der probe) über 70 euro strafe zahlen dann 1 punkt 350 euro für die nachsulung dann nochmal 60 euro aber ich weiss nicht mehr für was 2 jahre probe nocmal oben drauf und ich glaube wenn er hätte 100 fahren drüfen ist aber mit 130 geblitzt worden sagen wir mal er bekommt 4 km/h toleranz hat er dann noch 26 zu schnell kann mir nciht vorstellne das der lapen weg ist