Statistik: Verwendung von N (ANzahl der Fälle)

1 Antwort

Wenn Du eine Statistik über Kinder machen willst, ist 1.) falsch, 2.) und 3.) richtig. Wenn Du eine Statistik über Fälle - was sind denn Fälle? Solche Ausdrücke sollte man vermeiden, sie können alles und jedes bezeichnen und sind ohne weitere Erläuterung vollkommen nichtssagend - machen willst, dann ist nur 1.) richtig bzw. vielleicht 3.), aber wie machst Du aus Fällen Kinder?

Was sagen mir Mittelwerte, Standardabweichung und Boxplot darüber, ob das gleiche gemessen wurde oder nicht?

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe 3 Konstrukte die sich sehr ähneln. Darum möchte ich schauen, ob diese drei wirklich unterschiedliches messen oder das selbe. Mir wurde dafür geraten, dies mit den Mittelwerten/den Standardabweichungen zu machen und mit Hilfe eines Boxplots. Aber wie genau sehe ich nun aus diesen, ob sich die Konstrukte unterscheiden oder nicht. Die Mittlewerte und Standardabweichungen sind sich sehr ähnlich, im Boxplot sieht man jedoch unterschiede, nur weiß ich beides nicht zu interpretieren.

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Statistik SPSS Faktorenanalyse

Für eine Fragebogenauswertung habe ich eine Faktorenanalyse (Hauptkomponenten mit Varimax Rotation) gemacht und gute Ergebnisse bekommen (verschiede Motivationsfaktoren). Ich habe mir die Faktorwerte als neue Variablen gespeichert und würde gerne mit diesen weiter rechnen. Am liebsten würde ich die Faktorenwerte mit nominal und ordinalskalierten Variablen korrelieren (Spearman) lassen. Ist das möglich bzw. zulässig? Um es zu konkretisieren würde ich gerne z.b. einen Motivfaktor mit Geschlecht, Beruf, Schulabschluss etc. korrelieren lassen.. Danke für eure Hilfe. Habe leider im Brosius nichts dazu gefunden..

...zur Frage

Wie kann ich alle Datensätze auf einer Word Serienbriefseite ausgeben

Iich habe eine undefinierte Anzahl an Excel Datensätzen die ich in Word als Serienbriefdaten nutzen will. Ich will aber nicht jeweils einen neuen Brief in Word sondern alle Datensätze in Word nacheinander auf einer Seite. Genau solange bis der letzte Datensatz erreicht ist. Hat jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Mehrliniendiagramm mit SPSS

Hallo!

Ich möchte gerne mit dem Programm SPSS in EINEM Diagramm MEHRERE Linien angezeigt bekommen, die die Entwicklung zwischen Eingangstest und Ausgangstest der Probanden darstellt. Die x-Achse soll auf Nominalniveau die zwei Kategorien "Eingangstest" und "Ausgangstest" haben. Die y-Achse soll auf Skalenniveau Werte zwischen -1 und 1 haben.

Ich krieg das bisher nicht hin und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke im Voraus also für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?