Statistik-Nachhilfe online gesucht!

7 Antworten

Hi,

ich bin auch grad ziemlich verzweifelt, was Statistik angeht und habe gerade im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen: www.tutoring-statistik.de Die könnte durchaus interessant sein, aber wie gesagt, ich such ja auch noch. Also nur so als Tipp!

LG Sabrina

Ein Freund von mir ist bei seinem Mathematik-Studium durchgefallen aber ich kann weder seine Trauer noch seine Verzweiflung verstehen?

Einer meiner besten Kumpels ist bei seinem Mathematik-Studium durchgefallen und ist nun total traurig und verzweifelt... er zweifelt echt an seiner Intelligenz... was ich einfach rein gar nicht verstehen kann!!! Ich habe ihm das auch gesagt und er ist jetzt nicht so gut auf mich zu sprechen...

Ich kann es aus folgender Logik und folgenden Gründen nicht verstehen:

Er hatte Mathematik als Leistungskurs im Abitur und darin eine 1,0 und Mathematik als Universitätsstudium ist doch eigentlich das intellektuell härteste Studium, das es gibt.

Ich meine, von der Hierarchie des intellektuellen Schwierigkeitsgrades ist es ja so:

  1. Mathematik (was gibt es schwierigeres???)
  2. Physik (kleiner Bruder der Mathematik)
  3. Wissenschaften wie (pure) Chemie und Biologie
  4. Ingenieursstudium (obwohl das vielleicht auf Platz 3 sein könnte)
  5. Informatik (Programmiersprache, Algorithmen usw)
  6. Medizin (einzelne Module in Physik, Chemie, Biologie usw)
  7. BWL/VWL (Statistik, Finanzanalyse, Buchhaltung)

Und dann gibt es ja noch 8. Jura, wo man sagt, dass das diejenigen studieren, die glauben 1+1=11. Und auch dieses Studium ist noch prestigeträchtig.

Mein Punkt ist, dass ich meine, dass mein Freund nicht traurig und verzweifelt sein sollte, weil er doch locker auch auch ein Studium zwischen 2 und 8 machen könnte und die Mathematik in all diesen anderen Studiengängen wären ja ein Kinderspiel für ihn.

Wenn mein Kumpel jetzt in irgendeinem "Mickey-Mouse"-Studiengang wie... Kulturwissenschaften, Germanistik oder so durchgefallen wäre, DANN hätte er Grund zum Zweifeln meiner Meinung nach...

...zur Frage

abiotisch oder biotisch erkennen?

Guten Tag

Kann mir jemand erklären, wie ich erkennen kann ob ein Selektion Vorgang abiotisch oder biotisch ist? Vielen dank

...zur Frage

Online Nachhilfe geben per Skype?

Hallo zusammen,

ich bereite aktuell Schüler und Studenten auf Ihre Prüfungen vor. Vorher gab es immer das Problem, dass ich oder sie sich den weiten Weg machen mussten zum Schüler bzw. zum Lehrer zu fahren.

Neuerdings haben wir einen Weg gefunden, einfach über Skype die Sitzungen zu machen. Wir machen es immer so, dass ich meinen Desktop per Skype an Sie übertrage und dabei mit dem Zeichnen-Programm twiddler mathematische Sachen zeichne/erkläre etc.

Das alles ist irgendwie noch nicht wirklich effektiv, da man mit dem Touchpad des Laptops nicht so gut zeichnen kann.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand hier ein anderes Programm oder eine andere Lösung wie ich das Skype-Coaching noch effektiver machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße,

Daniel

...zur Frage

Welche Nachhilfe ist gut?

Hallo Community,

Mein Sohn hat seit Jahren Probleme in Mathematik. Ich kann ihm nicht mehr helfen (ich konnte ihm nur bis zur ca. 10. Klasse helfen) und wir finden keine ordentliche Nachhilfe für ihn.

Hat jemand Erfahrungen mit Online Nachhilfeseiten, wie Optimalnachhilfe oder Tutoria und kann mir sagen, ob das was gebracht hat? Nachhilfe kostet schon nicht so wenig und wir wollen nicht wieder irgendwas wild rumprobieren.

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Mathematik Nachhilfe für studenten

Ich frage mich ob Mathematik nachhilfe als student sinnvoll wäre? Ich bin nicht gerade der überflieger im studium aber will es trotzdem schaffen Meint ihr wöchentlich nachhilfe wäre sinnvoll??

...zur Frage

HELP! Statistik Nachhilfe vor Ort in Berlin - wer weiss Rat/Empfehlung?

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und verzweifle gerade an Statistik bzw. an der Suche nach Nachhilfe in Statistik in Berlin. Googlen hat bis jetzt nicht viel gebracht, die Unis hier haben online keine "Schwarzen Bretter" auf ihren Websites, und bei ebayKleinanzeigen wirken die Angebote entweder unseriös oder ich bekomme keine Antwort. Da ich nicht in Berlin studiere (aber gerade für eine Weile hier bin und arbeite), kenne ich mich hier auch mit den Unis und deren Infrastruktur nicht aus, mir fehlt schlichtweg die Zeit, mich damit vertraut zu machen und die schwarzen Bretter zu finden. Naja und genau die Zeit läuft mir langsam davon und ich habe schon Panikschübe.

Kenn jemand eine verlässliche Statistik/SPSS Nachhilfe in Berlin? Bin für jeden Tip echt unglaublich, superkallifragilistischexpiallegorisch dankbar!!!

Freu mich pber Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?