Statistik-Nachhilfe online gesucht!

7 Antworten

Hi,

ich bin auch grad ziemlich verzweifelt, was Statistik angeht und habe gerade im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen: www.tutoring-statistik.de Die könnte durchaus interessant sein, aber wie gesagt, ich such ja auch noch. Also nur so als Tipp!

LG Sabrina

Jemand Erfahrung mit Online Nachhilfe?

Ist das wirklich hilfreich? Lohnt es sich. Gibt es von der Qualität zwischen Online nachhilfe und persönliche Nachhilfe einen Unterschied? Studiere momentan Elektrotechnik und brauche Nachhilfe in Mathe.

...zur Frage

Ein Freund von mir ist bei seinem Mathematik-Studium durchgefallen aber ich kann weder seine Trauer noch seine Verzweiflung verstehen?

Einer meiner besten Kumpels ist bei seinem Mathematik-Studium durchgefallen und ist nun total traurig und verzweifelt... er zweifelt echt an seiner Intelligenz... was ich einfach rein gar nicht verstehen kann!!! Ich habe ihm das auch gesagt und er ist jetzt nicht so gut auf mich zu sprechen...

Ich kann es aus folgender Logik und folgenden Gründen nicht verstehen:

Er hatte Mathematik als Leistungskurs im Abitur und darin eine 1,0 und Mathematik als Universitätsstudium ist doch eigentlich das intellektuell härteste Studium, das es gibt.

Ich meine, von der Hierarchie des intellektuellen Schwierigkeitsgrades ist es ja so:

  1. Mathematik (was gibt es schwierigeres???)
  2. Physik (kleiner Bruder der Mathematik)
  3. Wissenschaften wie (pure) Chemie und Biologie
  4. Ingenieursstudium (obwohl das vielleicht auf Platz 3 sein könnte)
  5. Informatik (Programmiersprache, Algorithmen usw)
  6. Medizin (einzelne Module in Physik, Chemie, Biologie usw)
  7. BWL/VWL (Statistik, Finanzanalyse, Buchhaltung)

Und dann gibt es ja noch 8. Jura, wo man sagt, dass das diejenigen studieren, die glauben 1+1=11. Und auch dieses Studium ist noch prestigeträchtig.

Mein Punkt ist, dass ich meine, dass mein Freund nicht traurig und verzweifelt sein sollte, weil er doch locker auch auch ein Studium zwischen 2 und 8 machen könnte und die Mathematik in all diesen anderen Studiengängen wären ja ein Kinderspiel für ihn.

Wenn mein Kumpel jetzt in irgendeinem "Mickey-Mouse"-Studiengang wie... Kulturwissenschaften, Germanistik oder so durchgefallen wäre, DANN hätte er Grund zum Zweifeln meiner Meinung nach...

...zur Frage

Empfehlungen fur online nachhilfe portale?

Ich habe meine 10. Klasse in einer Highschool in Amerika verbracht, nun bin ich zurück an meinem alten Gymnasium und möchte in die 11. Klasse einsteigen. Ich habe Facher die ich in der 10. komplett nicht belegt habe und auch große Lücken in Mathematik. Den Stoff würde ich vorzugsweise Zuhause mithilfe online Tutorials nachholen.

Wenn ihr gute Portale die sowas anbieten kennt, würde mich das sehr freuen.

...zur Frage

Welche Nachhilfe ist gut?

Hallo Community,

Mein Sohn hat seit Jahren Probleme in Mathematik. Ich kann ihm nicht mehr helfen (ich konnte ihm nur bis zur ca. 10. Klasse helfen) und wir finden keine ordentliche Nachhilfe für ihn.

Hat jemand Erfahrungen mit Online Nachhilfeseiten, wie Optimalnachhilfe oder Tutoria und kann mir sagen, ob das was gebracht hat? Nachhilfe kostet schon nicht so wenig und wir wollen nicht wieder irgendwas wild rumprobieren.

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Wie viele Schüler nehmen eigentlich Nachhilfe?

Gibt es da eine Statistik?

...zur Frage

Mathematik Nachhilfe für studenten

Ich frage mich ob Mathematik nachhilfe als student sinnvoll wäre? Ich bin nicht gerade der überflieger im studium aber will es trotzdem schaffen Meint ihr wöchentlich nachhilfe wäre sinnvoll??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?