Statistik Müllaufkommen Deutschland 2016?

1 Antwort

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

wie viel % einer batterie wird recycelt?

mit quelle bitte

...zur Frage

HILFE! Gute Research Frage?

Hey!!

Danke, dass Du dir die Zeit nimmst !

Folgendes Problem:

Ich studiere International Business and Management, muss eine Hausarbeit über 3000 Wörter schreiben und ich hab keine Ahnung welche Frage ich formulieren könnte.

Der global competitiveness report welcher ein wirtschaftliches ranking ist, dient uns dabei als Informationsquelle. Das ist der global competitiveness report von Deutschland im Zeitraum 2015- 2016 : http://reports.weforum.org/global-competitiveness-report-2015-2016/economies/#economy=DEU Wenn ihr auf den link geht und runter scrollt seht ihr eine Grafik mit 12 pillar (Säulen). Wenn ihr nun noch weiter runter scrollt sind die 12 Säulen dort aufgelistet und wenn man den Pfeil ganz rechts neben der Überschrift drückt werden diese in Unterpunkte, mit jeweiligem ranking, unterteilt.

Unsere Aufgabe ist es nun, uns eine Stärke oder Schwäche unseres Heimatlandes( in meinem Fall Deutschland) zu suchen. Zu dieser Stärke oder Schwäche sollen wir dann eine research question stellen.

Jegliche Information die du dazu teilen kannst wäre hilfreich !

Vielen lieben Dank !

...zur Frage

Was tun für den Umweltschutz?

Hey. Angagiere mich ein wenig für den Umweltschutz. Und will möglichst viele Menschen erreichen, habe auch schon eine Webseite erstellt, welche allerdings noch nicht online ist. Weil ich noch viele Informationen zusammen sammeln muss und will. Doch meine Frage, wie erreiche ich diese Menschen? Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Umwelt zerstören wegen Profit, dass wir auf die Generationen nach uns pfeifen nur um Produkte wie iPhones Kühlschrankmagneten oder sonstiges herzustellen. Warum werden Produkte die in Plastik verpackt werden noch Mal in Plastik verpackt? Warum ist Palmöl in soviel Lebensmittel enthalten? Nur wegen Profit.... Wusstet ihr das jährlich mehr als 100 Mio. Bananen weggeworfen werden,( allein in Deutschland) weil die Menschen im Supermarkt die einzelnen Bananen die von einer Staude abgerissen werden nicht gern gekauft werden? Wir können alle etwas tun, nur warum ist es allen egal? Wie erreiche ich diese Menschen? Es geht uns schließlich alle etwas an....

...zur Frage

Wie weit muss ich bei der Mülltrennung gehen um der Umwelt keinen Schaden zuzufügen? Bei der Müllt

Bei der Mülltrennung scheiden sich ja oft die Geister. In manchen Haushalten gibt es einen großen Mülleimer, andere haben 6 verschiedene für Biomüll, Plastik, Alu, Restmüll, Papier und Glas. Glas und Papier sehe ich ja noch ein, aber muss ich wirklich Plastik vom Restmüll trennen und die Sichtfenster aus einem Briefumschlag reißen bevor er zum Papiermüll kommt? Zudem habe ich gehört, dass das ja in allen Bundesländern etwas anders gehandhabt wird. Doch wie mache ich es auf alle Fälle richtig? Bei welchen Einrichtungen kann ich mich hierzu weiter informieren? Wie trennt Ihr Müll und in welchem Maße, so dass das wirklich der Umwelt hilft? Auf Eure Ratschläge und Gewohnheiten bin ich gespannt!

Außerdem lassen wir pro 10 hilfreicher Antworten einen Baum in Deutschland pflanzen, um gemeinsam mit Euch Worten Taten folgen zu lassen. Macht hierbei mit – die Umwelt wird es uns danken, Julia von gutefrage.net

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Export Statistiken aus (englisch Kenntnisse)?

Hallo, ich habe hier komische Grafiken, die meiner Meinung nach falsch sind. Es geht um Sandsteine und Export+Verkauf. Die Werte sind ziemlich komisch. Ich verlinke 3 Beispiele:

1. Sales of Sandstone in Germany 2016: 8000€

Link in Antwort

2. Export of german sandstone in kg, 2016: 8 mio. kg

https://www.reportlinker.com/data/series/1ABFw8ViYGg

( hier sind die Werte auf jeden Fall richtig, verglichen mit offizieller Statistik in Deutschland)

3. Export of german sandstone in €, 660.000€

Link in Antwort

Ich verstehe nicht wie bei 1 und 3 solche Werte zu Stande kommen kann. Man exportiert 8mio kg Sandstein und generiert so nur 660.000 € und die 1 verstehe ich überhaupt nicht.

Es wäre nett, falls jemand mit

1. Englisch Skill das näher angucken könnte, vlt. habe ich etwas falsch verstanden

2. Wirtschaftsexperte, die solche Diagramme intepretieren können.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?