Statistik ll - Übung1.1?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe 1 - (Schule, Studium, Wirtschaft) Ergebnisse  - (Schule, Studium, Wirtschaft)

1 Antwort

c = 0,1 und daher Erwartungswert = 1,5, richtig.

Bei der Varianz hast du den Summanden für x = 0 vergessen. Den darfst du nicht einfach weglassen, denn er tritt ja (mit P = 0,1) auf!

HHwolf 20.07.2017, 13:56

Ach, du meinst (0-1,5)^2 x 0,1?... stimmt, danke

0
HHwolf 20.07.2017, 13:58

Kannst du mir vielleicht bei 2a helfen?
Ich komme einfach nicht drauf, wie man die Konstante c bestimmt

0
Drainage 20.07.2017, 14:00
@HHwolf

Analog, wie bei der diskreten Verteilung die Summe 1 sein muss, muss bei stetigen ZVen das Integral über die Dichte 1 sein. Also integrierst du die Dichtefunktion mit Parameter c (von minus unendlich bis unendlich, was allerdings dem Bereich von 1 bis 3 entspricht, da sonst null) und setzt das = 1. Nun wieder ganz easy nach c auflösen.

0
HHwolf 20.07.2017, 14:09

c = 0,5 ?

0

Was möchtest Du wissen?