Statistik Aufgabe zur Wachstumsrate - Hilfe benötigt?

1 Antwort

Die Formeln für Varianz und Standardabweichug kannst Du ganz leicht bei Wikipedia nachschauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Varianz_(Stochastik)

https://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung


Mit "genauem Verfahren" könnte hier möglicherweise eine für kleine Stichproben angepaßte Formel der Varianz gemeint sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Korrigierte_Stichprobenvarianz


Lies doch mal nach und kommentiere wenn Du konkrete Fragen dazu hast.

Ich würde jetzt als erstes den Mittelwert ausrechnen: 90.000.

Dann würde ich die Meilen pro Jahr - den Mittelwert und zum quadrat nehmen und das dann durch die 5 Jahre teilen.

Das die Endrechnung so aussehen würde: 550000000 : 5 = 110000000 ist die Varianz.

Nur ist das so richtig? :D

0

Was möchtest Du wissen?