Statistik - Umfrage- Auswertung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei solchen fragen darf man keinen mittelwert ausrechnen (skalenniveau reicht nicht).

was du siehst, ist: die meisten geben einen wert ziemlich in der mitte zwischen 0 und 100 an, d.h. beides ist ihnen gleich wichtig.

dann gibts noch 2 größere gruppen, denen entweder das eine oder das andere etwas wichtiger ist.

und es gibt 2 sehr kleine gruppen, denen nur eins von beiden wichtiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Jazzy,

ja Schokolinda hat recht: MW bilden ist hier falsch, d.h. nicht statthaft.

Was man noch wissen müsste: wie war denn eigentlich die Frage genau formuliert und welche Antwortmögklichkeiten gab es?

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?