Statische Aufladung durch trockene Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl empfindliche Nerven. Dadurch werden Spannungen induziert. Es sind nur wenige Volt, die sich allerdings im Laufe des Tages summieren. Bis zur Entladung !

Hi! Das liegt sich nicht an einem technischen Defekt, sondern an Deiner Kleidung oder Deinen Schuhen. Durch Reibung laden sich bestimmte Materialen (die auch in der Kleidung enthalten sein können) statisch auf, und dann stehst auch Du gleichsam "unter Strom". Sobald Du dann einen metallischen Gegenstand berührst, über den der Strom abfließen kann (wie etwa eben eine Türklinke), bekommst Du einen kurzen (und harmlosen) elektrischen Schlag. LG

nein-an deinen nerven liegts nicht,aber du hast gut isolierte schuhe an mit gummisohlen oder so und bist über einen teppich gelaufen,dadurch hast du dich durch reibung statisch aufgeladen.diese ladung geht normalerweise über die schuhe in die erde und du merkst nichts. oder du bist auf einem rauhen sofa gesessen mit einer jeans,beim aufstehen entsteht dann durch reibung die aufladung,bei der nächsten berührung entlädt sich dann alles.wenn du mit der ganzen hand die klinke anfasst mekst du nicht viel,weil das ein groser übergang ist,aber nur mit fingerspitzen kanns funken.die feuchtigkeit spielt natürlich auuch eine rolle aber nur im freien-bei nebel wird alles sofort verteilt.ich lief schon mal bei trockenem wetter indie garage mit gummisohlen und die haare hingen plötzlich am tor-also beim aussteigen aufgeladen.

Statische Aufladung-Grund für Rückgabe.

Abend, habe mir heute bei Ikea einen Drehstuhl gekauft, der sich extrem strakt statisch auflädt (also nicht normal, ich bekomme richtig einen gewischt, fast wie bei nem Zaun um ne Kuhwiese). Fällt das unter die Garantie ? Würde den Stuhl gerne zurückgeben, hab aber schon die Packung zerstört.

...zur Frage

Hilfe, Statische Aufladung...Zack und Aua.

Also ich hab folgendes Problem. Egal was ich mach, ich bekomme andauernd durch Statische Aufladung einen gewischt. Ich sitze vor dem PC auf dem Sofa, stehe auf und fasse etwas an. Und gleich, zack und und bekomme einen gewischt und bekomme einen Schreck. Egal was ich anfasse. Ob Tür, Blume oder Fernseher oder Wasserhahn oder was auch immer. Das seltsame, es ist auch egal was ich an habe. Selbst wenn ich Splitter Nackt auf dem Sofa sitzen würde, es wäre das selbe. Und ob Latschen oder Barfuß ist auch egal. Was kann ich machen oder gibt es gute Tipps die ich befolgen könnte die das verhindern? Ich bin es wirklich langsam Leid. Ich passe schon immer genau auf, was ich anfasse und tippe erst kurz mit dem Finger auf den Gegenstand damit ich mich so entlade und nicht danach wieder überrascht werde. Brauche dringend, Hilfe...

...zur Frage

Make up bei mischhaut bzw trockener haut?

Hallo meine Lieben

Ich habe eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit mischhaut bzw trockener haut. Wenn ich make up auftrage sieht man stark die trockenen stellen und überhaupt sieht es nicht natürlich aus obwohl ich eins zu eins meine Hautfarbe getroffen habe. Wie kann ich das ändern? Liegt es am make up ? Und kennt jemand gute bb cream ?

Dankw im voraus :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?