Statische Aufladung durch trockene Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl empfindliche Nerven. Dadurch werden Spannungen induziert. Es sind nur wenige Volt, die sich allerdings im Laufe des Tages summieren. Bis zur Entladung !

Hi! Das liegt sich nicht an einem technischen Defekt, sondern an Deiner Kleidung oder Deinen Schuhen. Durch Reibung laden sich bestimmte Materialen (die auch in der Kleidung enthalten sein können) statisch auf, und dann stehst auch Du gleichsam "unter Strom". Sobald Du dann einen metallischen Gegenstand berührst, über den der Strom abfließen kann (wie etwa eben eine Türklinke), bekommst Du einen kurzen (und harmlosen) elektrischen Schlag. LG

nein-an deinen nerven liegts nicht,aber du hast gut isolierte schuhe an mit gummisohlen oder so und bist über einen teppich gelaufen,dadurch hast du dich durch reibung statisch aufgeladen.diese ladung geht normalerweise über die schuhe in die erde und du merkst nichts. oder du bist auf einem rauhen sofa gesessen mit einer jeans,beim aufstehen entsteht dann durch reibung die aufladung,bei der nächsten berührung entlädt sich dann alles.wenn du mit der ganzen hand die klinke anfasst mekst du nicht viel,weil das ein groser übergang ist,aber nur mit fingerspitzen kanns funken.die feuchtigkeit spielt natürlich auuch eine rolle aber nur im freien-bei nebel wird alles sofort verteilt.ich lief schon mal bei trockenem wetter indie garage mit gummisohlen und die haare hingen plötzlich am tor-also beim aussteigen aufgeladen.

Trockene Haut Probleme bei Make up?

Hi Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht Ich Creme meine Haut abends ein wenn ich merke dass die trockene Haut wieder schlimmer wird ansonsten versuche ich aber auf Creme zu verzichten Wenn ich Make up oder Puder benutze setzen sich immer kleine Hautschüppchen oben auf dem Make up ab eben durch die trockene Haut selbst wenn ich mein Gesicht davor eincreme das bringt auch nichts hat jmd eine Idee wie ich die trockene Haut loswerde oder zumindest wie ich das Problem mit dem Make up löse?

...zur Frage

extrem trockene haut

Habe extrem trockene Haut im Gesicht und Körper ,was gibt es dagegen?

...zur Frage

Wie kann ich statische Aufladung umgehen?

Hallo, ich liebe meinen Wintermantel über alles aber an jeder Türklinke oder auch am Wasserhahn, eben alles was aus Metall ist, sehe ich blaue blitze und meine Hand tut von den Elektroschocks echt derbe weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich bin seit kurzem elektrisch Aufgeladen?

Hallo liebe Community,

seit ca. 1-2 Wochen bin ich sehr oft elektrisch aufgeladen. Mehrmals am Tag bekomm ich einen elektrischen Schlag, wenn ich etwas metallisches Anfasse. Ich habe in dieser Zeit weder neue Kleidung noch irgendwas anderes zugelegt.

Vorher hatte ich den Kopf von einer Schraube angefasst, die ich heute in die Wand gebohrt hatte, und hab so ein starken elektrischen Schlag bekommen, dass meine ganze Hand wehgetan hat. Ich hab erst gedacht, dass ich mit der Schraube eine Stromleitung getroffen hatte, aber nachher habe ich nochmals die Schraube angefasst und hab keinen Schlag bekommen.

Woran kann das liegen?

MfG

...zur Frage

Hilfe, Statische Aufladung...Zack und Aua.

Also ich hab folgendes Problem. Egal was ich mach, ich bekomme andauernd durch Statische Aufladung einen gewischt. Ich sitze vor dem PC auf dem Sofa, stehe auf und fasse etwas an. Und gleich, zack und und bekomme einen gewischt und bekomme einen Schreck. Egal was ich anfasse. Ob Tür, Blume oder Fernseher oder Wasserhahn oder was auch immer. Das seltsame, es ist auch egal was ich an habe. Selbst wenn ich Splitter Nackt auf dem Sofa sitzen würde, es wäre das selbe. Und ob Latschen oder Barfuß ist auch egal. Was kann ich machen oder gibt es gute Tipps die ich befolgen könnte die das verhindern? Ich bin es wirklich langsam Leid. Ich passe schon immer genau auf, was ich anfasse und tippe erst kurz mit dem Finger auf den Gegenstand damit ich mich so entlade und nicht danach wieder überrascht werde. Brauche dringend, Hilfe...

...zur Frage

Trockene Haut und Fältchen?

Ich hab trockene haut, besonders unter den augen aber mein consealer setzt sich immer in den fältchen ab und muss deswegen abpudern.. Doch dann wird alles noch trockener. Kann jemand tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?