Statisch aufgeladene Kleidung

1 Antwort

ich muss feststellen das hier keiner was nützliches zu sagen hat nur sinnloses gebrabell, was ein Kindergarten!!!!! an bkanu: scahu mal auf amazon es gibt da so ein antistatikspray extra für bekleidung. vlg. ulli

4

du sprichst mir aus dem Herzen, Ulli. Manche labern aber auch was .... Ich hab oft genug diese "Entladungen" beim Großeinkauf. Wenn es nicht der Wagen abkrikegt, ist es meine Freundin! Mir tuts jedenfalls immer n bisschen weh! LG von Siggi

0

Elektrisierte/statisch aufgeladene Haare

Ich habe bestimmt schon seit einem Monat das problem, das meine Haare statisch aufgeladen sind...und das jeden Tag, ohne Ausnahme. Das nervt! Und es war ja vorher nicht. Angefangen hat es etwa anfang Januar. Man sagt ja oft, dass soetwas durch das Schuhwerk bzw die Sole hervorgerufen wird. Ich habe aber meine Schuhe nicht gewechselt...bzw ich habe keine neuen schuhe, dann hätte es ja auch im Dezember schon auftrete müssen...

schlicht weg...was soll/kann ich tun, damit es aufhört?!

...zur Frage

Was tun gegen statisch aufgeladene Kleidung?

Also ich hab ein neues Kleid, der Unterrock besteht aus so einem komischen Stoff, glaube es dürfte Polyester sein, jedenfalls ist das der typische Stoff, der sich so statisch auflädt, der "Überrock" klebt dann so am Unterrock, der wiederrum klebt am Körper und beim Ausziehen ist es einfach nur "widerlich" wenn es so knistert und die Haare dann auch gleich mit aufgeladen werden. Was genau kann ich tun, damit das Kleid nicht mehr aufgeladen ist? Irgendwo hab ich gelesen, man soll es auf den Heizkörper hängen, dann würde sich der Strom quasi ableiten, hat aber nix geholfen. Hilft es wenn ich das Kleid einfach normal wasche? Danke!

...zur Frage

Elektrische Ladungen - Plastik (elektrisch aufgeladen) zieht Papier (neutral) an. Warum?

Ich habe beobachtet, dass elektrisch aufgeladene Folie Papier, das nicht aufgeladen wurde, also neutral ist, anzieht. Warum ist das so? Ich frage aus reinem Interesse und habe in Google keine Antwort gefunden.

...zur Frage

Aufgeladene Haare nach Föhnen und glätten

Warum sind meine Haare nach dem Föhnen und Glätten immer so statisch aufgeladen und fliegen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was wirkt antistatisch? kleine Styroporkugeln runtergefallen und "kleben" an allem...

Hallo,

mir sind gerade ganz viele kleine Styroporkugeln runtergefallen und "kleben" an allem. Womit kann man dafür sorgen, dass sie nicht mehr statisch aufgeladen sind?

Danke Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?