Stationstraining kugelstoßen?

1 Antwort

Ich habe das mit einem Pflasterstein bei mir zuhause geübt(bin in der Schule bis 8,13m gekommen), wird dir aber sicherlich nicht viel helfen
Sorry

Kugelstoßen, wieso nicht werfen?

Hallo meine lieben :) Ich muss morgen ein Referat über Kugelstoßen machen und ich will ja auf jede Frage eine Antwort haben. Mir ist eine Frage eingefallen die mir gestellt werden kann. Und zwar: Wo liegen denn die Vorteile beim KugelSTOßEN warum wirft man nicht einfach die Kugel? Hat das damit zu tun, dass man besser die Kraft auf die Kugel übertragen kann? LG

...zur Frage

Schnellkraft/Maximalkraft

Wenn ich Maximalkraft trainiere, steigert sich dann auch meine Schnellkraft? Ich spiele nämlich Fußball und bin nicht sonderlich schnell, und da ich sowieso etwas besser gebaut werden will frage ich mich ob sich die Schnellkraft beim Maximalkrafttraining steigert?Wenn nicht verringert sie sich sogar? Wie kann ich beides trainieren?

...zur Frage

Sportunterricht Spezifisches Aufwärmen für Kugelstoßen

Hallo! Ich soll nächste Sportstunde das Aufwärmen übernehmen um meine Note zu verbessern. Einerseits soll ich das allgemeine Aufwärmen machen, wie auch das spezifische dass speziell die Muskeln zum Kugelstoßen aktiviert werden.

Kann mir einer von euch sagen welche Muskeln / Körperteile zum Kugelstoßen relevant sind ( vielleicht sogar Fachbegriffe) und wie man diese spezifisch aufwärmt.

Über Links freue ich mich aber bei Google eingeben kann ich selber ;)

Vielen Dank Im Voraus!!!

...zur Frage

Aufwärm-/ Dehnungsübungen für Kugelstoßen

Moin Moin Leute! Ich habe im Schulsport momentan das Thema Kugelstoßen, zu dem ich einen Vortrag halten muss. Ich muss neben der Technik auch och Erwärmungs- und. Dehnungsübungen speziell für das Kugelstoßen machen. Kennt jemand von euch welche? Würde mir echt weiterhelfen! :)

MfG finniboy1996

...zur Frage

Maximalkraft trainieren ohne Muskelmasse zu zunhemen?

Stimmt es, dass man die Maximalkraft trainieren kann ohne Muskelmasse zu zunhemen? Oder ist es einfach so gering, dass man es nicht sehen kann?

...zur Frage

Maximalkrafttraining mit Kombination von Isolationsübungen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Krafttraining.
Und zwar möchte ich etwas mehr Kraft bekommen und als Abwechslung zum Massetraining ein Maximalkrafttraining ausführen.
Kann ich dabei beispielsweise Bankdrücken auf Maximalkraft trainieren und aber danach noch den Trizeps isoliert auf Masse.
Oder würde das nicht gehen, weil dann zwei verschiedene Reize für den Trizeps gesetzt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?