Stationstraining kugelstoßen?

1 Antwort

Ich habe das mit einem Pflasterstein bei mir zuhause geübt(bin in der Schule bis 8,13m gekommen), wird dir aber sicherlich nicht viel helfen
Sorry

wieso dürfen jugendlihe nicht auf maximalkraft trainieren?

wieso darf ein zb. 15 jähriger jugendlicher nicht mit maximalkraft (kraftsport mit niedriegen wiederholungen) trainieren, wäre schön wenn ich auch irgendweche beweise habt, wen ich meint das man das in diesem alter nicht darf

...zur Frage

Schnellkraft/Maximalkraft

Wenn ich Maximalkraft trainiere, steigert sich dann auch meine Schnellkraft? Ich spiele nämlich Fußball und bin nicht sonderlich schnell, und da ich sowieso etwas besser gebaut werden will frage ich mich ob sich die Schnellkraft beim Maximalkrafttraining steigert?Wenn nicht verringert sie sich sogar? Wie kann ich beides trainieren?

...zur Frage

Baut man durch Maximalkraft- Und Kraftausdauer training Muskeln auf?

Die Übungen werden alle Explosiv ausgeführt, Maximalkraft Training 1-3 Wiederholungen (3 Sätze) Und Schnellkraft training 25 wiederholungen,3 Sätze. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Maximalkrafttraining mit Kombination von Isolationsübungen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Krafttraining.
Und zwar möchte ich etwas mehr Kraft bekommen und als Abwechslung zum Massetraining ein Maximalkrafttraining ausführen.
Kann ich dabei beispielsweise Bankdrücken auf Maximalkraft trainieren und aber danach noch den Trizeps isoliert auf Masse.
Oder würde das nicht gehen, weil dann zwei verschiedene Reize für den Trizeps gesetzt wurden?

...zur Frage

Hypertrophie und Maximalkrafttraining sinnvoll?

Hallo, ich mache drei mal in der Woche ein GK-Training und wollte fragen, ob es sinnvoll ist immer abwechselnd Hypertrophie umd Maximalkraft zu trainieren.

Danke im voraus.

...zur Frage

Gerissene Sehne/ Zugenähtes Gefäß, trotzdem Sport?

Hallo Leute , ich habe mir neulich meine Sehne gerissen, nun muss ich 4 Wochen mit krücken rumlaufen , jedoch fällt es mir extrem schwer auf Sport zu verzichten , dürfte ich meinen Bauch trotzdem trainieren ? mit Beispielsweise Beine anwinkeln , und generell Übungen wo ich die Beine nicht absetze ? Könnte ich das andere Bein trainieren ? wenn ja habt ihr gute Übungen ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?