Stationen im Wald

2 Antworten

• Übt ein Märchen als Theaterstück ein, einen Grimm-Klassiker oder was Ausgedachtes.
  • Bastelt Zwergenwerkzeuge, versucht spurenlos wie Elfen über weichen Grund zu laufen.
  • Hört den Vögeln zu und denkt euch aus was sie wohl sagen. Planen sie die Hochzeit der Meisenprinzessin? Was erzählt der Grünfink seinen Kindern?

erzähle ein kurzes Märchen und spiel es dann mit den Kindern durch

du solltest auch die Geschichten zur Situation passend abändern

Spielerunde im Kindergarten durchführen zum thema wald

Ich bin im 1 Ausbildungsjahr zur Erzieherin und muss jetzt jede Woche eine Spielrunde durchführen und in meine erste Spielrunde geht es um das Thema "Ein Tag im Wald" . Ich muss 3Spiele + 1 Ersatzspiel und ich muss ein neues Spiel einführen. Ich habe schon die Spiele "Mein rechter Platz ist frei" das werde ich mit Waldtiere durchführen, dann kommt "Bärenjagd" und noch "Der dicke Tanzbär" und ich bräuchte noch ein neues Spiel das meine Kinder noch nicht kennen. Wenn jemand eine Idee hat,dass wäre echt sehr nett. Es müsste ein Spiel sein, dass zum Thema Wald passt und am besten ein Bewegungsspiel. Danke schon mal :)

...zur Frage

- KigaAngebot 'Tiere bereiten sich auf den Winter vor' -

Im nächsten Monat haben wir o.g. Thema in unserem Kindergarten und da ich als Praktikantin 3 direkte Angebote in der Woche durchführen soll, möchte ich schonmal Ideen sammeln, was ich alles machen könnte. Die Angebote sollen sich auf so viele Bereiche wie möglich beziehen, also Kreativangebote, Bilderbuchbetrachtung, Bewegungsangebote, ... Natürlich habe ich selbst schon einiges herausgesucht, bitte aber dennoch um noch weitere (präzise) Anreize zum Thema.

LG, Shivy

...zur Frage

Dringend: Wer kennt ein naturwissenschaftliches Angebot für Krippenkinder?

Hallo liebe Community!