Stationäre therapie Erfahrungen?

4 Antworten

Kommst Du in eine offene oder in eine geschlossene Station? Entsprechend weißt Du dann, ob Du Ausgang hast oder nicht. Zu Beginn wird der Ausgang zumindest eingeschränkt, bis man weiss woran man an Dir ist. 

Wenn Du in eine psychiatrische Klinik kommst, hast Du i.D.R. kein eigenes Zimmer. Einpacken solltest Du praktische Kleidung - Freizeitkleidung. Auch solltest Du Sport- bzw. vielleicht auch Schwimmsachen einpacken. Zudem etwas womit Du Dich gerne in Deiner freien Zeit beschäftigst.

Kommt drauf an. Normalerweise hat man bei nicht akut Suizidalen ein 2-4 bettzimmer , aber schöner als im kh.
Wohin kommst du denn?
Akute bekommen ein Einzelzimmer und dürfen  nicht aus dem zimmer zur eigenen Sicherheit.
Lg

Darf man das Gelände verlassen,?

0

Stationäre Therapie in Berlin möglich? Ritzen

Ist es möglich für mich als 14 jährige in eine stationäre Therapie zukommen? Muss ich dahin überwiesen werden oder müssen meine Eltern mich einweisen? Wie funktioniert das? Ich würde viel lieber in eine Stationäre Therapie gehen, da wäre Ich nich so abgelenkt glaube ich. Und wenn die Möglichkeit besteht, wie soll ich es meinen Eltern beibringen das ich mich weiter mit Rasierklingen ritze und in eine Stationäre Therapie möchte? Beim ersten Mal, als sie davon erfuhren, waren sie nicht besonders begeistert und haben mich angebrüllt. Also wie funktioniert das mit der Stationären Therapie?

...zur Frage

Kann man jemanden zu einer stationären Therapie zwingen?

Also, und zwar. Ich bin 15 und bin seit fast einem Jahr beim Psychologen. Hab ne schwere Vergangenheit und alles und habe Depressionen. Meine Frage ist jetzt, können mich meine Eltern oder die Therapeuten dazu zwingen eine stationäre Therapie zu machen?
Mir geht's seit geraumer Zeit wieder richtig gut und ich bin der Meinung ich brauch keine. Bitte um Antworten.

...zur Frage

Kann ich eine Stationäre Therapie im Ausland machen und wie?

Schönen guten Abend, Liebe Community!

Ich bin nun 19 jahre(w), wohne in Hamburg und bin in Therapie wegen Depression. Meine Familie ist nicht gerade ein Traum und meine Therapeutin sagte ich soll eine stationäre Therapie machen damit ich zugleich von Zuhause eine Pause bekomme um Fortschritte zu machen. Ich habe mich umgeschaut aber gute Kliniken habe ich leider nicht gefunden und in meinem Freundeskreis könnte mir auch keiner empfehlen :( Geht eine Therapie im Ausland bzw weiter weg von Hamburg? (ⁿ-ⁿ) Vielen Dank das ihr es euch durchgelesen habt!!!

Herzliche Grüße

KisaiKiyozumiDE

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Annahme einer stationären Klinik?

Hallo, ich bin nun seit 2 Jahren in Psychotherapie wegen Depressionen und einer Angststörung und merke seit langer Zeit keine großen Fortschritte mehr. Deswegen wollte ich eine stationäre Klinik ausprobieren, da wo man so 6-8 Wochen bleibt und verschiedene Formen der Therapie bekommt. Weiß jemand wie lange es dauert bis man da angenommen wird. Ich weiß es ist immer verschieden und am besten sollte ich die Klinik selbst anrufen mich interessiert es aber trotzdem. LG

...zur Frage

Stationäre oder ambulante Therapie? (Ritzen)

Hallo, ich ritze mich wegen einigen Dingen und es war vor ein paar Tagen so weit gekommen, dass ich so viel Blut verlor, dass mir richtig schwindelig wurde. Ich muss mich jetzt entschieden zwischen einer stationären oder ambulanten Therapie. Was meint ihr würde besser helfen?

...zur Frage

Muss ich in einer stationären Therapie (Psychiatrie) mein Essen selbst bezahlen (so wie im normalen Krankenhaus)?

Als jugendlicher in der psychiatrie war das Essen umsonst, als meine Mutter letztens ein paar Tage im Krankenhaus war musste sie 10 euro pro tag für das essen dort bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?