stationäre psychiatrische Therapie und gleichzeitig ambulante Krebstherapie

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich darfst Du die ambulanten Therapien wahrnehmen und sicherlich wirst Du auch hin gefahren.Oft ist eine psychiatrische Station der einzige Ort,wo man richtig zur Ruhe kommen kann,man ist geborgen und wird aufgefangen.Für Deine Gesundung wünsche ich Dir alles Gute!!!

Dickerchen123 28.01.2013, 13:37

herzlichen Dank für deine Antwort : )

0
liese05 29.01.2013, 19:25
@Dickerchen123

Ich danke fürs Sternchen und hoffe,daß es Dir recht bald besser geht.

0

Hallo, ich hoffe dir geht es bald körperlich, als auch seelisch besser. Ich weiß, dass GEGEN ein AMBULANTE Psychotherapie spricht, wenn bestimmte Krankheiten vorliegen, die behandlungsbedürftig sind! Dann zahlt die Kasse in der Regel nicht. Ich denke, dass das auch für eine st. Therapie geht. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse. Im Übrigen, nach der ambulanten Krebsbehandlung spricht NICHTS gegen eine st. oder ambulante Therapie, im Gegenteil! Das mag einem absurd vorkommen, aber ich denke, es kann auch Sinn machen. Alle Gute für dich!

Dickerchen123 29.01.2013, 11:18

herzlichen Dank für deine Antwort :)

0

Da beide Therapien überlebenswichtig für dich sind, wirst du beides machen können. Du wirst zur Krebstherapie gefahren und auch wieder zurück gebracht.

Es ist gut, dass du während der Krebstherapie nicht allein bist und jederzeit Hilfen in Anspruch nehmen kannst. Die Therapie kann dich u.U. nämlich noch weiter runter ziehen.

Ich wünsche dir für beide Erkrankungen gute Besserung und dir alles Gute.

Dickerchen123 28.01.2013, 13:36

herzlichen Dank für deine Antwort : )

0

besprich das dort doch mit dem behandelnden Arzt und mit Deiner Krankenkasse

Dickerchen123 28.01.2013, 13:39

herzlichen Dank für deine Antwort : ) Das werde ich tun. Ich wollte nur vorher Erfahrungwerte einholen

0

Ja sicher du fährst dorthin mit Taxi oder Rettung.

Dickerchen123 28.01.2013, 13:38

herzlichen Dank für deine Antwort : )

0

Was möchtest Du wissen?