"Statik" einer Hängebrücke bzw. Sprossenbrücke für Katzen?

Sprossenbrücke noch nicht zusammengebaut. Unterstützungspunkte in rot. - (Katze, Holz, Statik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du willst die Stahlseile an der Decke befestigen?

Kann m.E. nur funktionieren, wenn du das 90°-Stück versteifst, z.B. mit Stahldraht.

Wenn da nur ein Seil verläuft, musst du natürlich auch Innen abstützen.

Im Grunde funktioniert eine Hängebrücke nur auf gerader Strecke, weil die Seile gespannt sein müssen.
Eine Kurve kannst du nur durch viele Knicke und kurze gerade Teilstücke simulieren.



3

es sind natürlich zwei Seile. Die Kurve muss ich aber nicht simulieren. die Kratzbäume stehen um 90 Grad versetzt.

0

Stell ich mir so recht schwierig vor. Die andere Seite muss auch abgestützt werden, sonst Hengst die Brücke doch schief an der Wand bzw zwischen den Kratzbäumen, wenn die Katzen da drüber laufen wollen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?