Stater Pokemon bei Pokemon Gold

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Karnimani ist am vielseitigsten, kann aber auch gut durch Garados, Lapras o.ä. ersetzt werden.

Für Feurigel findet man auf Gold mit Fukano einen mehr als würdigen Ersatz und das bereits Viola City! Arkani ist Platz 4 der stärksten Feuer-Pokemon. Tornupto dagegen nur 7.

Gute Pflanzenpokemon findet man aber kaum welche. Wenn du vor hast Pflanze als Typ zu nehmen, dann würde ich Endivie empfehlen. Das ist auch im späten Verlauf der Spiels noch stark.

Am einfachsten durchs Spiel kommt man wohl mit Feurigel, das am Anfang am meisten bringt.

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Feuer-Pok%C3%A9mon

Das hängt davon ab,wie du dein Team gestallten willst.Am besten wäre Feurigel,denn man findet nicht viele Feuer Pokemon,dafür aber viele Wasser und Pflanzen Pokemon.An sich sind die drei aber gleich stark,aber am nützlichsten sind Feurigel und Karnimani,da sie besser gegen die Arenaleiter sind.Am schwersten hat mans meist mit Endivie.

Was ist mit Fukano?

0
@Zagdil

Fukano ist in SW nützlicher,aber man kann es drotzdem nehmen.Arkani ist eines der stärkeren nicht Legendären Feuer Pokemon,zwar nicht das stärkste,aber auch nicht das schwächste.Aber Fukano(Gold) oder Vulpix(Silber)sind eben die einzigen guten Feuer Pokemon,die man vorerst findet.

0
@Drake24

Und was gibt es denn für gute Pflanzenpokemon?...eigentlich gibt es da auhc nur ein vergleichbar gutes nämlich Tangoloss (und das gibts nur in HG und SS und nicht in Silber und Gold)

0
@Leahlein

Wirklich gute und nützliche Pflanzen Pokemon gibt es nicht wirklich,weder in der 1. noch in der 2. gen.Giflor und Blubella sind d noch mit die besten,aber auch nicht wirklich gut.Da ist Meganie schon eines der besseren Pflanzen Pokemon.Aber ich selbst bevorzuge eh Elektro Pokemon,was ich auch eher empfehlen würde.Ein Ampharos oder ein Magneton sind da schon ganz gut.

1

Das ist schwer zu sagen..alle haben vorteile und Nachteile..zum Beispiel hat Endivie gleich bei den ersten 2 Arenen (Flug und Käfer) einen ziemlichen nachteil..aber sonnst gibt es kaum richtig gute Pflanzen Pokemon..

Feurigel hat es am Anfang ziemlich leicht..man kann es gleich gut im Knoffensa Turm trainieren und die 2te Arena schafft es auch mit leichtigkeit..aber es gibt noch viele andere gute Feuer Pokemon (Arkani, Vulnona)

Zu Karnimani kann ich wenig sagen weil ich es noch nie als Starter genommen hab.

Ich glaube Feurigel ist das stärkste..es entwickelt sich zu Tornupto und kann sehr gute Attacken erlernen und hat relativ gute werte.

Nehm einfach das was dir am meisten gefällt..ich nehme immer Endivie ..(ich nehm sowieso immer die Pflanzen Starter..aber Endivie war auch mein aller ersten Pokemon deswegen mag ich es besonders :D)

Alle 3 sind ziemlich stark aber man könnte sie auch durch ein anderes ersetzten..Arkani für Feurigel, Garados für Karnimani, und Tangoloss für Endivie

Und noch ein Tipp.. Falls du Endivie nehmen solltest fang dir am besten ein Voltilam oder tausch ein Knoffensa gegen Onix (in nem Haus in Viola City)

Lg Leahlein <3

wußte gar nciht, dass es Tangoloss schon in Gold gab

0
@SindriAlvisTyr

ich dachte er (oder sie) redet von Heart Gold..

In Gold gibt es sonnst kaum gute Pflanzen Pokemon..Giflor und Blubella sind da schon die besten..aber die sind ziemlich langsam!!

0
@SindriAlvisTyr

In Gold gibts nur Tangela. Die Entwicklung hat es erst in der 4. Gen gekriegt. Frage: sind Tangoloss echt so stark?

0

Ich würd Karnimani empfehlen. Ich habe nur ihn als Starter genommen und nur mit ihm gekämpft. ZU Beginn der Liga war es Level ca. 67 und nach der liga war 70 und habe alles im alleingang mit ihm gemacht fande ich sehr lustig^^. Natürlich brauchst du noch weitere für die ganzen VM's

Nimm Feurigel, das hat die Stärkste End-entwicklung (Tornupto) es erlernt später Eruption!

TUT ES NICHT!!! Der Fragensteller redet von Gold (2.Gen) nicht von HeartGold (4.Gen). Damals gabs noch keine Eruption. Die kam erst mit der 3. Gen.

0

ich würde zu feurigel oder karnimani tendieren, da pflanzenpokemon viele schwächen haben.

Mit Feurigel hast du in der 2. Arena einen großen Vorteil.

Mit Endivie in den ersten beiden Arenen einen jeweils einen Nachteil.

Das Simpelste wäre feuer, da ziemlich sicher käfer und pflanzen-arenen den anfang machen ^^

Pflanze? Pokemon Gold? Eher nicht. Vogel, Käfer, Normal sind die ersten 3.

0
@Zagdil

Die Pflanzen-Arena kommt erst in der Kanto-Region in Prismania vor. Also Nach der Liga und vor dem Silberberg.

0

Für mich ist karnimani am besten. Wen es sich zu impetgator entwickelt, kann es auch coole attacken wie nasschweif, kraftkolos, knirscher und eiszahn.

Was zählst du da denn auf?!!

1. Es heißt Impergator

2. Nassschweif, Kraftkolloss, und Eiszahn

    lernt es erst seit der 4.Gen

3. Der Fragensteller spricht hier von Gold nicht von HeartGold

0

Was möchtest Du wissen?