(StarWars) muss man die Teile davor geguckt haben um den neuen Teil zu verstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst keinen der vorherigen Episoden gesehen zu haben um die Story der Episode 7 zu verstehen.

Allerdings wirst du nicht ganz so viel Freude haben wie alle anderen im Kino, da du einzelne Charaktere noch nicht kennst. (Du wirst so oder so nicht so viel Freude haben, auch wenn du die vorherigen Teile noch vorher ansiehst, weil du nicht 10 Jahre auf die 7. Episode gewartet hast.)

Episode 7 wird dir aber also auch ohne die vorherigen Episoden gesehen zu haben gefallen.

Ich hoffe ich werde richtig liegen :D

(Ps. Ich empfehle dir trotzdem mindestens Episode 4-6 zu sehen. Egal ob vor oder nach Episode 7!)

Naja  es ist nicht zwingend notwendig aber Mann sollte das Star-Wars-Universum kennen.

Allerdings gibt es viele herrlich Anspielungen auf die Originaltrilogie

Also ich an deiner stelle würde die Teile 4-6 angucken falls du das nicht kannst oder willst, solltest du zumindest eine Zusammenfassung ansehen (Youtube oder so).

Ich habe nur diesen Teil gesehen, er war auch cool und es ist ein sehr geiler film würde aber einen vorherigen Teil anschauen, für das bessere verständnis.

4-6 sind schon wichtig

Was möchtest Du wissen?