Startups investieren?

3 Antworten

Wenn du Geld leihst, um es zu investieren, mußt du es mit Zinsen zurückzahlen, dann verlierst du mehr.

Da hast du wahrscheinlich etwas falsch gelesen. Auf Seedmatch kannst du nur dein eingesetztes Kapital verlieren.

66

Wenn du einen Kredit nimmst, um zu investieren, kannst du auch mehr verlieren, genau das sagt der Text oben aus und so ist es auch.

1
14

Hab nur die ersten paar Sätze gelesen 😅 ja stimmt schon was du schreibst

1

Mann bei solchen Investitionen nicht mehr verlieren als man investiert hat.

Ich könnte dir noch "Companisto" empfehlen, um in Start-Up Unternehmen zu investieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Stellt ein Börsengang für Firmen nicht auch ein Risiko dar?

Wenn ich Aktien von einer Firma kaufe, kaufe ich Anteile an der Firma. Angenommen, ich investiere 1Mio Euro, so bekommt die Firma dieses Geld auf ihr Konto überwiesen und kann damit investieren und versuchen ihren Gewinn zu erhöhen. Das ist doch aber für die Fima ein Spiel mit hohem Risiko, oder? Wenn ich und andere plötzlich unser Geld wiederhaben wollen, muss die Firma die Aktien zurückkaufen - und was ist, wenn sie kein Geld dafür hat, dann ist die Firma pleite, oder nicht?

Mein Grundgedanke ist einfach folgender: Ein Bördengang bringt einem potentiell schnelles Geld, womit man investieren kann, aber ebenso schnell könnten die Leute es wieder zurückhaben wollen und dann steckt man doch in der Misere oder nicht?

...zur Frage

wo kann ich grosse menge an BTC kaufen ohne oder mit schnelle verfizierung?

Ich muss 2 Bitcoins kaufen und das so schnell es geht. Nun ist meine Frage welche Seite empfiehlt ihr, wo ich mich schnell registrieren kann und keine beschränkung habe an bitcoins. z.b bei kraken muss mann die adresse usw verifizieren was zu lange dauern würde, weil 2 btc ja um die 16000 CHF gerade sind.

Und sonstige WICHTIGE infos währen auch nett, bin zwar gut informiert aber habe noch niec selbst etwas gekauft.

Bitte nur antworten wenn ihr aus erfahrung sprecht, dreck wie " bitcoin ist eine blase" will ich nicht sehn.

Danke viel mal für die antworten

...zur Frage

Bekommen man während der Ausbildung und UG-Besitz Kindergeld?

Hi Leute, ich habe eine UG - diese erzielt aber keine Gewinne, liegt quasi derzeit nur rum (soll eine Absicherung sein, möchte das neben dem Job langsam aufbauen) Jetzt die Frage: Ich bin derzeit Azubi möchte jetzt wissen ob sich das Ganze "lohnt" oder ob ich die UG schließen soll und lieber ein Kleingewerbe anmelden soll.

Sollte das mit der Ausbildung allerdings nicht klappen wäre es blöd die UG kostenintensiv zu löschen nur um dann wieder Geld für eine Neugründung zu zahlen...

Weitere Frage: Bekomme ich weiterhin Kindergeld wenn man quasi ein Unternehmen hat, welches aber keine Umsätze erzielt?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, würde mich freuen.

...zur Frage

Welches Konto u18 (Bank)?

Kennt jemand eine Bank, bei der man als minderjaehriger eine Geschaeftskonto eroeffnen kann?

...zur Frage

StartUp-Investoren Raum Dubai?

Hallo,

gibt es bekannte Investoren für Deutsche StartUps in Dubai?

Mir fällt spontan nur Saygin Yalcin ein.

Beste Grüße

...zur Frage

Soll ich Bausparen machen um 90€ Einkaufsgutschein zu bekommen?

Meine Bank gibt 90€ Einkaufsgutschein her wenn man einen Bausparvertrag unterschreibt. Monatlich soll man 100€ sparen und das 6 Jahre lang. Zinsen gibt es fast keine aber.

Was passiert wenn ich den Bausparvertrag auflöse? Ja ich weiß 90€ muss ich zurück zahlen, aber kann mein eingezahlter Betrag weniger werden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?