Startseite Firefox lässt sich nicht mehr ändern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoffentlich weißt DU, dass die Claro-search Startseite ein Virus ist - also nicht so leicht zu entfernen!

Aber in einem Forum habe ich folgende angebliche Lösung gefunden:

"Ich habe in meinem Profil unter "Dokumente und Einstellungen\User\" alle Firefox-Einträge gelöscht und dann den Original-Firefox von der Mozilla-org. Seite neu installiert. (war ein Tipp von Freunden) Jetzt ist alles sauber und OK." (mit dem windows-eigenen Programm regedit.exe

Ich persönlich würde zusätzlich noch von Hand alle Einträge aus der Registry löschen, die auf claro-search verweisen!!!

So jetz erstmal auf Notpc umgestiegen

  1. nein wusste ich net, woher auch?
  2. hab da auf nein gedrückt und das ding hat sich trotzdem installiert
  3. ich hatte schon öfter mal das Problem das sich startseiten nicht haben ändern lassen weil da iwas hing.
  4. hab ich ein gutes Virenschutzprogramm drauf, das ja nich angeschlagen hat weil dieses blöde claro-search als Helferprogramm deklariert is und demnach nicht von virenschutzprogrammen erkannt werden kann.
  5. ich hab bei chip.de runtergeladen, wo ich ebenso noch nie Probleme hatte.

So zum Tipp: Ich find nicht mal "dokumente und einstellungen". ich hab viele Tipps und "programme" gefunden die angeblich helfen, aber ausprobieren tu ich die sicher nicht. Die deutsche Rechtschreibung und die Formulierung der Sätz kommt mir suspekt vor. Da lass ich die Finger weg. Ne ich ruf morgen ma den Hersteller an und frag obs auch ne Auto-Installation für den PC gibt, so wie bei dem, den ich jetz hab und werd dann einfach die Festplatte formatieren und Win7 neu installn. Wenn kein auto-install geht, dann schick ich ihn ein. Der PC is immerhin erst 6 Monate alt

0

Google mal nach AdwCleaner2005 - ist Freeware und hat mir geholfen alle Einträgen (auch bei den anderen Browsern etc.) zu eliminieren.

Anschließend sicherheitshalber noch mit dem Tool TDSSKiller von Kaspersky prüfen, was noch auf dem Rechner ist. ACHTUNG, bei TDSSKiller erst auf "Change Parameters" gehen und den Haken bei "Detect TDLFS file system" setzen.

Viel Erfolg!

Ich hab das auch gehabt! Konnte es grad beim Ccleaner deakivieren. Ist wieder alles normal.

lösche Firefox und spiele es neu auf ...geht schneller als alles andere zu versuchen

Hab schon versucht, ohne Erfolg. Der Rotz is nämlich auch im Explorer und Chrome. Ich werd das oben beschriebene machen und am besten die nächste Zeit gar nix mehr runter laden

0

Was möchtest Du wissen?