Startseite firefox ändert sich dauernd

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal kannst du natürlich in deine Browser Einstellungen gehen, Die waären bei Firefox soweit ich weiß ganz rechts oben wo diese 3 Striche untereinander sind und dann auf das Zahnrad. Dort kannst du deine Startseite festlegen. Du kannst aber auch unter Windows/Systemsteuerung/Programme deinstallieren und dann suchst du eben "sweet Page" und deinstalliert es. Die Dinger laden sich oft mit runter, wenn du etwas kostenloses irgendwo runterlädst.

Das ist der Sweet-Page Virus, ein Browser Hijacker.

Schau bitte in der Systemsteuerung -> Programme nach, ob dort ein Eintrag zu finden ist. Wenn ja, deinstallieren.

Lade Dir den AdwCleaner runter:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Führe einen vollständigen Scan durch, entferne die Funde.

Um die letzten Reste zu entfernen lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter:

(Link im Kommentar)

Führe einen vollständigen Scan durch, entferne die Funde und starte das System neu.

Danach setzt Du den Browser zurück:

  • Firefox öffnen
  • Alt und H drücken
  • Informationen zur Fehlerbehebung auswählen
  • Firefox zurücksetzen (oben rechts)
  • Firefox zurücksetzen
  • Fertig stellen

Hi, Wenn das Probleme macht giebt es mehrere Möglichkeiten

  1. hol dir den CCleaner Link: den kannst du bei chip-online downloaden
  2. Schreib dir sowas wie Firefox mit einer Bacht-Datei so würde die Aussehen

@echo off

Start www.google.com

wie man eine bacht Datei erstellt: Du machst rechtsklick auf den Desktop dann auf Neu und dann auf Textdokument dann schreibst du das in das Textdokument rein wie oben schon beschrieben dann machst du speicher unter Desktop und nennst es Google.bat dann kommt meistens eine Warnung die ist unwichtig deshalb drücke auf ja!!

Viele Grüße Benni517

HerrHoeltchen 13.06.2014, 15:48

Der CCleaner nützt in dem Fall gar nix.

1

Was möchtest Du wissen?