Startpage mit HTML Code erstellen - Aber wie?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie willst du denn jemand eine Seite erstellen, wenn du die Grundbegriffe nicht kennst?! Das braucht man selbst bei fertiger Forum-bzw. CMS immer, schließlich muss man mal was ändern oder reparieren können.

Hier gibt es eine ganz gute Anleitung über den Seitenaufbau:

http://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm

Spätesten jetzt solltest du anfangen HTML zu lernen.

Google mal nach HTML Grundgerüst und HTML Editor. . Das ist eigentlich alles das du für deine Startseite brauchst. Darauf setzt du dann einen Link zum Forum,.

Naja und dann speicherst du die Seite eben als index.html ab und lädst sie auf den Webspace hoch.

Ich würde dir ein CMS (Content Management System) empfehlen. Du kannst ja mal nach Joomla, Wordpress, Drupal etc googlen. Ein fertiger Code bringt nur wenig, da du bisher keine HTML Kenntnisse hast. Auf "Selfhtml" steht einiges zu HTML, kannst ja mal reinschauen.

Elroy7000 06.07.2011, 20:14

Für eine Startseite ein komplettes CMS installieren, du bist lustig.

Ich muss mir ein neues Auto kaufen mein Tank ist leer.

0

Um eine Index.htm(l) zu erstellen kannst du ein Programm wie "KompoZer" nehmen. Das ist Freeware und hat eine Benutzeroberfläche wie Word. "WYSIWYG" nennt sich das auch. What you see is what yout get. Der Code wird automatisch erzeugt.

Sorry. Ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Im Grunde brauch ich nur eine Seite, die am Anfang steht. Die Inhalte kann ich ja noch im Nachhinein machen. Im Moment ist mir eigentlich hauptsächlich wichtig, dass ich mal eine leere "Bonusseite" hab, auf die man als 1. Stößt, wenn man den Link eingibt. Das konntet ihr ja nicht wissen ;)

Was möchtest Du wissen?