Startmenü in Javascript?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du, also du solltest die Frage besser formulieren. Ich gehe davon aus, dass mein Freund überhaupt keine Programmier- Kenntnisse hast.

Denn Spiel codebzw. Script hast du dir auch irgendwoher kopiert und jetzt funktioniert dieser leider nicht so wie du es sich gewünscht hast (also das heißt, dass du hast da etwas falsch gemacht).

Wenn du ein Spiel programmiert hast, dann kann es überhaupt unmöglich sein, dass du kein Start Menü basteln kannst.

Hier ist ein Beispiel von meinem Werk (wenn du etwas nicht verstehst, dann gib einfach mir nur Bescheid):

var startScreen = (function(input) {
// the red component of rgb
var hue =0;
// red or black?
var direction =1;
var transitioning =false;
// current frame
var wasButtonDown =false;
functioncenterText(ctx, text, y) {
var measurement =ctx.measureText(text);
var x = (ctx.canvas.width-measurement.width) /2;
ctx.fillText(text, x, y);
}
// draw the main menu canvas
functiondraw(ctx, elapsed) {
var y =ctx.canvas.height/2;
// create a css color `hue`
var color ='rgb('+ hue +',0,0)';
ctx.clearRect(0, 0, ctx.canvas.width, ctx.canvas.height);
// spiel title
ctx.fillStyle='white';
ctx.font='48px monospace';
centerText(ctx, 'My Awesome Game', y);
// draw instructions to the player
// this animates color `hue`
ctx.fillStyle= color;
ctx.font='24px monospace';
centerText(ctx, 'click to begin', y +30);

}

// update the color
// check user
functionupdate() {
// ich will`hue` zu oscillate zwischen 0 and 255
hue +=1* direction;
if (hue >255) direction =-1;
if (hue <0) direction =1;
// rame rate
// animation
// is slow.
// come to that later.
// loop.
// back too.
var isButtonDown =input.isButtonDown();
//mouse click
// current one.
var mouseJustClicked =!isButtonDown && wasButtonDown;
// check
// clicked the mouse repeatedly before we finished transitioning)
if (mouseJustClicked &&!transitioning) {
transitioning =true;
// transition to the actual game

}

// frame nach unten
wasButtonDown = isButtonDown;

}

// objeckt`startScreen`
return {
draw: draw,
update: update

};

}());

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daavin
19.01.2017, 12:19

Mein Spiel ist ja auch nicht wirklich umfangreich doch kopiert habe ich es null.

Ich versuche mich nur grade am Programmieren da ich es mir selber beibringen will.

Mit meiner Frage war gemeint ob mir das vielleicht einer erklären könnte da ich noch nicht so weit bin und erst die Basics kenne.

0
Kommentar von Daavin
19.01.2017, 12:21

Trotzdem vielen vielen Dank für die umfangreiche Erklärung.

Ich werde jetzt mal versuchen das zu verstehen und in Zukunft dann umzusetzen, Grüße.

0
Kommentar von Daavin
19.01.2017, 13:00

Könntest du mir vllt helfen das Startmenü in mein "Programm" einzubauen?

bin noch zu inkompetent

0

Was möchtest Du wissen?