Startmenü bei Windows lässt sich nicht öffnen?

1 Antwort

Windows10??

Warum lassen sich die Programme bei Windows 10 nicht öffnen? Was tun?

Es wurde ein neuer PC gekauft. Dieser war 1 1/2 Minuten in Benutzung. Nachdem sich geöffnete Programme einfach schlossen, erschien nurnoch das Hintergrundbild und die Taskleiste. Das Startmenü lässt sich ohne weiteres öffnen, jedoch kein einziges Programm. Die dazugehörigen Symbole, die auf dem Desktop vorhanden waren sind nicht mehr da. Auch über Steuerungsabkürzungen lässt sich nichts öffnen. Sobald man dies tut, erscheint zwar das Icon in der Taskleiste, aber es popt kein Fenster auf. Man kommt dementsprechend auch nicht zu Systemeinstellungen o.Ä... Wir haben bereits die Knopfbatterie vom Motherboard für 20 min entfernt und auch die Festplatte einmal ausgebaut. Ohne Erfolg... was kann man tun?

...zur Frage

Warum verspringt der Mauszeiger beim öffnen einen Fensters oder Programm?

Der Mauszeiger verspringt beim öffnen mancher Programme in die unter rechte Ecke des Desktops. Das passiert beim öffnen des Datei Managers oder mancher Programme im Fenstermodus.

BS: Windows 10 Home (aktuell)

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die Appliste links im startmenü entfernen?

Seit dem letzten großen Update wird im Startmenü links eine Liste mit ALLEN Apps/Programmen angezeigt. Wie kann ich diese ausblenden?

...zur Frage

Windows 10 hängt im Bootscreen, was tun?

Hallo, ich habe ein Asus-notebook und habe gerade das Problem, dass windows nicht bootet. Es lädt das asus logo und das zeichen, dass windows lädt (der kleine ring). Auch bei wiederholten versuchen hat sich nichts gebessert (einmal kam es bis zum Mauszeiger aber der Bildschirm blieb schwarz) ich sitze hier seit einer halben h und es lädt immer noch (disesmal kam es wieder nicht mal zum mauszeiger). Ich erbitte so schnell wie möglich hilfe. Danke schon mal

...zur Frage

Windows-Startmenü funktioniert nicht richtig?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem, wo ich echt ratlos bin. Immer, wenn ich meinen PC das erste Mal ein einem Tag starte, funktioniert die Windows-Start-/Taskleiste nicht. Die Suche, genau wie das Menü lassen sich nicht öffnen. Die Taskleiste ist langsam und blendet sich bei Vollbildanwendungen nicht aus.

Erst nach 1-3 Neustarts ist wieder alles normal. Ich habe schon das Internet durchforstet, bin aber bisher auf nichts hilfreiches gestoßen.

Was könnte das sein?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?