Starthilfe durch Überbrückungskabel für Diesel- und Benzin-Fahrzeuge?

5 Antworten

hallo

ein gutes überbrückungskabel sollte schon ca 200€ kosten , mit massiven klemmen , diese billigdinger , können schwere schäden an der kfz elektronik auslösen . bis hin zum brand

gruss

Selbstverständlich gibt es bei den Starthilfekabeln große Unterschiede. Wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung. Strom fließt nämlich NUR auf der Außenfläche der Leitung (nicht in der Leitung). Für den Transport von viel Strom (= Start eines Dieselmotors = Selbstzünder) braucht man daher ein dickes Kabel mit vielen Litzen = mehr Oberfläche). Mit dünnen Billigkabeln wird das nix. Alles klar?

Nimm eins, das nen großen Querschnitt hat und in der Verarbeitung gut aussieht (feste Verbindungen an starken Klemmen), sonst gehts auch nicht (Kabel wird heiß, kann schmoren usw.) Am besten mal zu ATU fahren.

Warum sind Benzin und diesel gleich teuer?

Normalerweise ist Diesel immer paar Cent billiger als Benzin! Doch in Tankstellen ist Diesel und Bezin auf kommastelle gleich teuer!!

1.301€Benzin und Diesel

Dass Diesel und Benzin gleiche Preise hatten habe ich noch nie gesehen. Wie ist das möglich?

...zur Frage

1. Auto für Ausbildung und Schule , Benzin oder Diesel?

Würde mir gerne mein 1. Auto kaufen , ein günstigen Kleinwagen , aber kenne den Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht

...zur Frage

Wielange kann man ein Auto mit LPG Gasanlage fahren?

Liebe Community, habe nun vor mir ein Auto mit LPG Gasanlage zu kaufen. allerdings soll es kein Neuwagen sein ( Budget 2500€) Jetzt habe ich seeeehr seeehr viele Autos gefunden.

Die meistens haben alle schon mehr als 200.000km drauf. Ich habe irgendwo malk aufgeschnappt, dass man Diesel fahrzeuge länger als benzin fahrzeuge nutzen kann. WIELANGE KANN MAN DENN DANN EIN AUTO MIT LPG GAS ANLAGE FAHREN? Klar, pflege, Kontrolle und all die anderen Arbeiten halten das Auto am Leben ;)

Aber könnte ich auch ein auto mit dieser anlage mit 200.000km kaufen?

Oder wieviel sollte es maximal sein.

danke

...zur Frage

Renault Menage falsch betankt

Hallo Community,

ich habe meinen Renault Megane statt mit Diesel mit Benzin getankt. Es waren genau 21 Liter. Der Rest vom Tank war noch gefüllt mit Diesel, sprich ca. 40 Liter. Ich konnte im ersten Moment keinen Unterschied feststellen, es war mir ja auch nicht bewusst dass ich Benzin getankt habe.

Ich bin auch noch ca. 300 Kilometer mit dem Auto gefahren - ohne Probleme. Heute ist mein Auto erst nach einigen Versuchen angesprungen. Fehlermeldung vom Auto war: Einspritzung prüfen Ich bin dann direkt zu einer Vertragswerkstatt gefahren und habe das Auto abgegeben.

Meine Frage: Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Auto noch ca. 300 Kilometer gefahren bin.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bestimmung von Diesel und Benzin?

Angenommen, ich habe einen Kanister Benzin und einen Kanister Diesel. Ohne Beschriftung. Kann ich irgendwie feststellen, welcher Kraftstoff Benzin und welcher Diesel ist? Also ohne ihn in ein Auto zu kippen und einen Motorschaden zu riskieren?

...zur Frage

Wie kann ich in Arma 3 einstellen dass ein Fahrzeug unendlich benzin/diesel hat?

Wie kann ich im Arma 3 Eden Editor einstellen dass Fahrzeuge unendlich viel Benzin bzw Diesel haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?