Starthilfe Analytische Geometrie Aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du vielleicht die komplette Aufgabe aufschreiben, wie du sie bekommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaaaat
11.08.2016, 19:36

naja wie haben ein realen versuch in der klasse gemacht mit einem Laser der an die Tafel gestrahlt wurde. dann haben wir die schritte  gezählt und für die Tafel kamen die punkte (0/4,5/1,5) und die schritte vom Laser waren (2/3/1). der Vektor , also weg vom laser anfang bis zur Tafel, war (-2/1,5/0,5).  jetzt müssen wir uns vorstellen, dass eine fliege entlang des Strahls zur Tafel fliegt und sie 30sec bis zur Tafel braucht und rausfinden  an welchem Punkt die fliege landet, mithilfe des Ortsvektors der mitte. leider habe ich keine Ahnung wie ich da rangehen soll :(

0

Was genau ist der Punkt ( 0/4,5/1,5)? Ist das der Punkt an der Tafel, wo der Laserstrahl auftrifft, da wo ein Punkt zu sehen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?