Startfinanzierung 80?

2 Antworten

Also, wenn Deine Hausbank die Sache angenommen hat und bereit war weiter zu leiten, sind die Chancen schon zienmlich groß.

Warum werden Anträge abgelehnt?

  • Weil der/die Entscheider die Idee und den Businessplan nciht gut finden

Wenn die Bank und die IHK es für gut befunden haben, dann mache Dir nciht zuviele Gedanken. Die werden vermutlich auch alle Optionen eingeplant haben.

hallo reinefrage,

ich glaube du bringst hier etwas durcheinander (oder ich)?

Die Startfinanzierung 80 ist ein Kreditprogramm der landesbank BW. Bei der KfW nennt sich das meines Wissens nach ERP Gründerkredit.

Wie dem auch sei:

Wenn dein Businessplan nicht schlüssig ist und der Geldgeber vermutet, dass, aus welchen Günden auch immer, deine Unternehmung ein finanzieller Reinfall ist, wird dir vermutlich keine Bank einen Startkredit geben. Es geht nach wie vor darum diesen Kredit bedienen zu können.

Gruß

Zulu

Da die BW Bank und die KFW Bank zusammen arbeiten heißt es Startfinanzierung 80. Der Businessplan wurde vom Bankberater und von der IHK gut gefunden. Eigenkapital besteht auch

@ReineFrage

Doch weder der Bankberater noch die IHK bewilligen deinen Businessplan.

Somit heißtes abwarten, was die zuständige Stelle innerhalb der Kreditbearbeitung der LB BW dazu sagt.