Starterbox für eigene wohnung

7 Antworten

Das traditionelle Brot und Salz zum Einzug, Pfeffer, Paprika, Curry als wichtigste Gewürze, Essig, Mehl, Kochlöffel, Töpfe, Mikrowellengeschirr...

Kaffee, Mehl, Reis, so ne Salami-Stange (außer er ist Vegetarier :D), ein paar Gewürze (Salz und Pfeffer sowieso), Müsli oder Cornflakes... da gibts noch einiges :D

Eine Erbswurst, eine Obstkonserve, Reis, Salz ...

Woher weiß ich, wie viele Kalorien ich zu mir nehme?

Heey Leute :D

Alle Sportler auf YouTube sagen, mann soll seinen Kalorienbedarf berechnen und danach essen (Wenn man Muskel aufbauen will mehr, wenn man Fett abbauen will weniger).

Da ist ja noch alles schön und gut...aber jetzt frage ich mich, wie man denn berechnet, wie viele Kalorien man da gerade isst. Muss man da wirklich alles wiegen, was man isst? Unterscheiden sich die Kalorien von gekochten Lebensmitteln zu den gleichen Lebensmitteln ungekocht? (z.B. Nudeln)

Man weiß ja nicht genau, wie viel Kalorien jetzt dazu gekommen sind, wenn man bischen mehr Öl in die Pfanne tut, oder wiege ich einfach das Öl, das ich in die Pfanne tu?

Könnt ihr mir irgendeine Kalorientabelle empfehlen, wo ALLE Lebensmittel aufgezeichnet sind?

MfG Kleinhummel

PS.: Noch ein kleines Beispiel...ich mach mir immer Abends Haferflocken mit Quark und bischen Milch am Abend in ne Schüssel und stell des dann über Nacht in den Kühlschrank. Verändern sich die Kalorien, wenn des im Kühlschrank war, bzw. zusammengemixt ist, oder bleibt des gleich, als wenn man es einfach so essen würde?

...zur Frage

Wohnung von verstorbener Großmutter übernehmen?

Moin. Hab zurzeit meine eigene Wohnung. Meine Großmutter ist vor einigen Tagen verstorben und ich würde gerne ihre Wohnung übernehmen. Geht sowas?

...zur Frage

Was kann ich alles zum EInzug in die erste Wohnung schenken?

Meine Schwester zieht in der nächsten Woche mit ihrem Freund zusammen, Jetzt möchte ihnen einen "Korb" schenken mit nützlichen kleinigkeiten die man eben so braucht im Haushalt z.b Mülltüten, Küchenschwämme.

Als Korb würde ich einen Putzeimer nehmen. Nur was kann ich noch alles reintun?

...zur Frage

Was schenken auf die erste Wohnung?

Meine beste Freundin zieht bald mit ihrem Freund zusammen. Es ist ihre erste eigene Wohnung. Ich würde ihr gerne etwas zur neuen Wohnung schenken. Da er aber schon einiges von seiner vorherigen Wohnung mitbringt, weiss ich nicht was. Es sollte auf keinen Fall etwas zum Abstauben sein, also am liebsten etwas Praktisches oder auch Persönliches. Habt ihr eine Idee? Worüber würdet ihr euch am meisten freuen?

...zur Frage

Kochvorschläge gesucht - Mais, Bohnen, Buttergemüse, Joghurt, Nudeln, Reis, Sahne?

Hallo, habt ihr Ideen, was ich heute abend kochen könnte? Hab leider keine Zeit mehr einkaufen zu gehen und im Moment nur folendes vorrätig:

Sahne, Milch, Emmentaler in Scheiben, geriebenen Gouda, Essiggurken, Eier, Joghurt, Butter, Reis, Nudeln, passierte Tomaten, Erbsen und Möhren, Mais, Kidneybohnen, Öl, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum Paprikagewürz, einen Rest Blätterteig, Senf, Zwiebeln, Knoblauch

Muss also ein Rezept sein, für das man nur einige der oben genannten Zutaten benöitgt und nicht mehr

...zur Frage

Umzugsgeschenk?!

Mein Freund (16) zieht bad in seine eigene erste Wohnung! Was kann ich ihm zum Einzug/Umzug schenken? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?