STARTER Schauspielschule?

2 Antworten

Hallo vivomania! Tatsächlich - ich bin auf der STARTER Schauspielschule :D Ich hab eine sehr gute Erfahrung gemacht bzw. mache sie immernoch! Das tolle ist meiner Meinung nach hier, dass die Dozenten weniger nach einem Prinzip lehren, sondern jedem Schüler individuell wichtige Dinge beibringen. Sie zwingen einem auch nichts auf, wenn man irgendwas nicht kann oder nicht möchte helfen sie einem, sich zu überwinden! :D Außerdem werden einem ganz viele verschiedene Methoden beigebracht und man selbst kann wählen, welche für sich selbst die richtige ist. Ich bin sehr zufrieden und glücklich hier und es macht jeden Tag mehr Spaß, da man immer neue Sachen lernt! Ich bin auch seit dem Anfang meiner Ausbildung dank meiner Dozenten und Mitschüler viel selbstbewusster und offener geworden! Deine Entscheidung auf eine private Schule zu gehen finde ich gut, da lernt man wenigstens nicht nur Technik, sondern auch relevante Sachen, die man beim Dreh wirklich benötigt! Hast du Dir schon Gedanken über die Finanzierung gemacht? Also die STARTER kostet im Monat 430 €, ich glaub das ist im Gegensatz zu anderen relativ wenig. Du musst dann vielleicht ein paar Nebenjobs machen oder so, aber wie gesagt, andere private Schulen sind meist teurer! Du kannst ja einfach mal ein kostenloses Probetraining machen - hat mir damals bei meiner Entscheidung auch viel weitergeholfen! Ich hoffe ich konnte Dir helfen, Viele Grüße! :)

Ok danke! Dann mach ich gleich mal ein Probetraining, vielen Dank für deine Beschreibung! ^-^

1

Hallihallo :) Ich hab gute Erfahrungen gemacht! Super nette Dozenten, achten auf jeden einzelnen Schüler und kümmern sich richtig um einen! Ich persönlich finde private Schauspielschulen auch besser als staatliche, da man halt auch anderes lernt als Technik :D Jeder Dozent dort hat eine total andere Methode des Beibringens und bringt einem viele verschiedene Arten bei, Du selbst kannst dann wählen, welche für Dich die richtige ist! Mir macht es sehr großen Spaß - Kann ich nur weiterempfehlen! :) Ich wünsch Dir gaaanz viel Glück bei deinem Weg zum Schauspieler! :D

Aii dankeschön :) Danke auch für Deine Hilfe c:

0

Was möchtest Du wissen?