Start-Stopp Automatik am Auto?

6 Antworten

Bei dem Mietwagen, den ich mit Start-Stopp-Automatik fuhr, bewirkte das Treten der Kupplung, dass der  Motor angelassen wurde.

Lässt man also den Fuß die ganze Zeit auf der Kupplung, läuft der Motor so, wie Du Sätze schreibst:

Ich habe die Start - stopp Automatik das bedeutet wen das an ist und die
Ampel ist rot dann geh ich in den Leerlauf und runter von der Kupplung
dann geht das Auto aus aber der Motor läuft weiter und sobald es grün
wird drückt man die Kupplung durch dann geht das Auto wieder an man legt
den ersten Gang ein und fährt weiter heute hab ich an der Kreuzung
ausversehen abgewürgt weil ich das noch nie so gemacht hab mit dieser
Start - stop Automatik.

also durchgehend und ohne Punkt und Komma.

Und das kann niemand wirklich wollen...

Was bedeutet "geht das Auto aus aber der Motor läuft weiter"?

Also entweder aus oder läuft weiter. Bei dieser verkackten Start-Stop-Automatik geht der Motor aus, sobald im Stand und Leerlauf die Kupplung losgelassen wird. Beim Kupplung treten startet der Motor wieder.

Ja richtig genau so funktioniert das!! Was ein Käse benutze ich nicht so gern

0

Beim tritt auf die Kupplung wird nicht nur sie belastet sondern auch der Motor der wird um Bruchteile von mm nach vorne geschoben und das geht auf die Lager  der Kurbelwelle so wie deren Pleuellager dann auf das Ausrücklager der Kupplung und der ganzen Mechanik der Kupplung  . 

Die Flossen haben nur beim schalten und anfahren was auf der Kupplung zu suchen sonst bleiben die Latschen davon weg egal an Motor an oder aus ist .!!! 

Probleme mit Start-Stopp-Automatik?

Ich bin viel im Stadtverkehr unterwegs, daher kommt es oft zu Stopps an Ampeln oder in Staus. Wenn ich in kurzen Abständen hintereinander die Start-Stopp-Automatik benutze (Gang raus --> Kupplung loslassen --> Motor geht aus), kommt es oft vor, dass das Auto erst einige Sekunden später oder gar nicht mehr anspringt, wenn ich die Kupplung wieder durchtrete, sodass ich dann selbst den Knopf zum Neustart drücken muss. Ist das bei so kurzen Abständen normal? Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Motor an jeder roten Ampel ausschalten?

Die modernen Autos besitzen ja auch eine Start/Stop Automatik, wo an roten Ampeln der Motor abgestellt wird. Dadurch wird Sprit gespart. Soll man das ganze wohl auch manuel machen, wenn man keine Start/Stopp Automatik hat? Oder bringt es da nix?

...zur Frage

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Wie funktioniert Start-Stopp Automatik beim Ford Ka?

Hallo, Habe seit Dienstag einen Ford ka Baujahr 2013 mit Start-Stopp Automatik. Irgendwie funktioniert die nicht oder ich bin zu blöd dafür. Wie funktioniert die Start-Stopp Automatik?

...zur Frage

rote Ampel Probezeit unabsichtlich?

Hallo, gestern stand ich an einer Ampel an einer Kreuzung. Ich wollte nach links abbiegen, und ich bin leider unter der Ampel zum stehen gekommen. Ich weis leider nicht ob die Ampel auf rot oder grün war als ich gefahren bin. Bin leider noch in der Probezeit und das ist gestern wirklich einfach blöd gelaufen... wisst ihr wie das jetzt abläuft? Wann kommt da ein Brief falls es rot war? Kann ich Einspruch erheben weil ich die Ampel nicht gesehen habe? Noch dazu bin ich mir nicht sicher ob überhaupt ein Blitzer an der Ampel ist.

...zur Frage

Audi A4 Kupplung schwer?

Guten Tag ,

Ich hätte mal eine Frage an die KFZ Leute , ich habe vorgestern meinen Führerschein bestanden und hatte in der Fahrschulzeit ein leichtes auto mit Start - Stopp automatik und leichter Kupplung, Gestern Abend bin ich mit dem Audi A4 von meinen Vater gefahren ( begleitenes fahren ab 17 ) ich habe das Auto schonmal gefahren und wusste wie die Kupplung ist. Aber sie kommt so schnell das man einfach zu viel gas geben muss damit er nicht abwürgt. Das gewöhnen daran dauert denke ich und habt ihr eine ahnung wie man vielleicht schneller Lernen kann oder die Kupplung vom Auto erleichtern kann ? Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?