start probleme wenn der motor noch kalt ist?

4 Antworten

bei dem alter tippe ich auf verschleiss im motor und mangelhafter kompression. durch die erwärmung dehnt sich das material aus, so dass dann wieder hinreichend kompression vorhanden sein dürfte. je kälter es ist, umso stärker müsste der effekt auftreten.

meine erste massnahme bei einem benziner wäre es, die kompression zu prüfen, bzw. prüfen zu lassen. das ist nicht teuer, macht aber eine wichtige aussage über den motorzustand.

oder ist es ein diesel?

annokrat

Wenn es evtl. nur für Kurzstrecken genutzt wird, wird auch eine neue Batterie nicht genug aufgeladen und dreht den Motor zu langsam beim Anlassen. Bei Kälte gibt es dann zusätzliche Probleme.

Wenn er warm gut anspringt, sollte sonst ja alles ok sein. Vielleicht nützt eine Isoliermatte für Batterien, dadurch behalten diese ihre Leistung etwas besser.

Tausendundeine mögliche Ursachen, besonders bei einem nicht mehr ganz neuen Auto.

Fahr mal zur Werkstatt Deines Vertrauens, dort können sie einige Tests machen und feststellen, ob z.Z. Zündkerzen, Luftfilter usw erneuert werden müssen, oder ob die Krafstoffeinspritzung mit ihren Sensoren oder die Zündanlage eine Macke hat, oder, oder, oder.....

opel corsa Motor springt nicht an wenn er warm ist

Hallo

Motor von meinem Corsa springt nicht an wenn er warm ist,wenn er kalt ist ohne Probleme. Was kann das sein?

...zur Frage

Motor im Kaltzustand hochdrehen?

ist es schlimm wenn man den Motor (Benziner) einmalig kurz hochdreht (5000 oder so) wenn er noch kalt ist?

...zur Frage

Welche Batterie zu Ford Fiesta?

Hallo zusammen Ich habe mir einen Ford Fiesta 1.4 fashion Jahrgang 94. gekauft. Das problem, die Batterie fehlt. Was für eine Batterie benötige ich?

...zur Frage

Autobahn, wenn Motor kalt ist?

Hallo folgendes Problem, ich muss auf den Weg zur Arbeit, direkt auf die Autobahn, wenn der Motor noch kalt ist.

Das Problem ist, dassmein Kumpel (Mechatroniker) gesagt hat, dass die Umdrehung nicht über 2k gehen darf bei einen kalten Motor, da das Öl noch sehr zähflüssig ist, das schäden verursachen kann.

Wie kann ich nun auf der Autobahn fahren um den Motor nicht zu schaden?Ich darf nicht unter 60 fahren, würde ich 100 fahren wäre die Umdrehung auf 4k, wie löse ich das Problem?

...zur Frage

Wieso klingt der Motor meines Sportwagens kalt viel besser?

Fahr einen Sportwagen. Ist das Fahrzeug kalt, klingt der Wagen nach dem Betätigen der Zündung richtig gut. Tief mit Bass. Ist der Motor wärmer, klingt er schlechter. Heller. Der Motor scheint eine ganz andere Laufkultur zu haben. Fahrzeug ist älter als 10 Jahre. Hat aber noch keine 160.000 runter. Verbaut ist ein 320er MB-Motor. Liegt das am Druck? Wieso ist das so? Ziehen tut er ganz gut. Schwierig zu beurteilen, Auto nicht lange im Besitz.

...zur Frage

Honda Crx Start Probleme

Hallo und zwar habe ich eine frage unter den Auto Experten. Ich habe einen honda crx del sol bj/98

Und zwar wenn ich ihn Starte springt er ab und zu mal nicht an wenn er 2-3 Tage kalt steht. Wenn er dann einmal anspringt geht er wie geschmiert Motor läuft. Wenn er nicht anspringt dann hör ich immer so ein "klacken" im Motorraum.

Muss ihn dann immer anschieben und dann starten dann funktioniert er wieder Aber das kann ich ja nicht immer machen auf dauer zu nervend. Weiß jemand woran es liegt ?

Batterie 12V 36 AH/5 HR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?