Start Partnerschaftsbonusmonate?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die EZ beginnt grundsätzlich am Tag der Geburt und endet einen Tag vorm vollendeten Monat.ergo am 25.05 bis 24.05. nächsten Jahres (oder innerhalb der ersten 3 Jahre ) und die 2 Extramonate könntest du zB drann hängen (bis 24.07.) oder parallel nehmen.
Ist deine Elternzeit länger als 14 Monate verringert sich dein EZ Geld anteilig auf die Verlängerung,ergo ohne Extra-Finanzspritze wird es schwer.

Wenn das deine frage war.

Nee, die Partnerschaftsbonusmonate sind was anderes. Die wurden erst zum 1.7.2015 eingeführt. Die kommen an die EZ hintendran. Ich verstehe aber die Bedingung mit dem Starttag nicht.

0

ahhhh, ok, da war mein Kleiner schon ein paar Monate da und galt für uns somit nich mehr. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?