STARSTABLE BESTIMTE TEILE FILMEN?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chiara,

ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Du willst also zum Beispiel von einem kompletten Bildschirm nur einen bestimmten Teil aufnehmen?

Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit Aufnahmeprogrammen oder Schnittprogrammen, vor allem, weil es sie selten als Freeware gibt.

Meine positivsten Erfahrungen hatte ich mit Camtasia. Das kannst du dir kostenlos im Internet herunterladen und die 30-tägige Testversion nutzen. Darin sind alle Funktionen verfügbar (aber eben nur für 30 Tage).

Mit Camtasia kannst du dann den kompletten Bildschirm inklusive Ton und (wenn du willst) Mikrofon aufnehmen. Später beim schneiden kannst du dann beliebig in Bereiche zoomen. Somit kannst du entscheiden was später sichtbar sein soll.

Direkt beim Aufnahmen kenne ich allerdings keine Methode.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiaraZenna
24.10.2015, 22:05

Hey Anne

du konntest mir wirklich weiter helfen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?