Stars aus Zypern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zypern: Bekannte Personen Aphrodite, Göttin der Liebe, wurde der Legende nach bei Petra tou Romiou nahe Paphos aus dem Meeresschaum geboren. Zenon (336 - 264 v. Chr.) wurde in Kition (heute Kiti) geboren und war der Begründer der Schule der Stoa (Stoiker). Seine Lehre verbreitete sich in der hellenistischen Welt und gelangte bis ins Römische Reich, wo sie viele Anhänger fand, unter ihnen Marcus Aurelius. St. Barnabas (1. Jh. n. Chr.), Heiliger, wurde als Sohn jüdischer Eltern auf Zypern geboren, war ein Vetter des Evangelisten Markus, konvertierte zum Christentum und soll den Apostel Paulus auf der ersten Missionsreise begleitet haben. Der Heilige Barnabas wurde in Salamis bei Famagusta gesteinigt und begraben. Makarios III (geboren als Michalis Mouskos) (1913 - 1977), Erzbischof und erster Präsident der unabhängigen Republik, regierte Zypern von 1960 bis 1977. Makarios war schon zu Lebzeiten eine Legende, und noch heute hängt in den Häusern vieler zypriotischer Familien sein Foto an der Wand. Cat Stevens (bürgerlicher Name Stavros Demitrios Georgiou, heute bekannt unter dem Namen Yousuf Islam; geb. 1948), ehemaliger Popsänger, hat einen griechisch-zypriotischen Vater. Er verkaufte mehr als 40 Millionen Tonträger und gab einem seiner Songs den Titel "Kypros" (Zypern). 2004 erhielt er in Rom für seinen Einsatz für den Frieden den "Man for Peace Award", ein Preis, der jährlich im Rahmen eines Treffens von Friedens-Nobelpreisträgern verliehen wird. Anna Vissi (geb. 1957), Sängerin, ist eine der erfolgreichsten griechisch-sprachigen Sängerinnen der letzten zwei Jahrzehnte. Einer ihrer wichtigsten internationalen Auftritte war der auf der Abschlussveranstaltung der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen. George Michael (bürgerlicher Name Georgios Kyriacos Panayiotou; geb. 1963), Popsänger, hat einen griechisch-zypriotischen Vater. Er wurde zunächst mit der Gruppe WHAM! bekannt und begann in den späten 80er Jahren eine Solokarriere. Es folgten diverse Nr. 1-Hits, und 1988 wurde er mit einem Grammy-Award ausgezeichnet. Stelios Haji-Ioannou (geb. 1967), Geschäftsmann, hat einen griechisch-zyptiotischen Vater. Er ist der Begründer von EasyJet.

DAAAAAANKE________ ich brauche unbediengt moderene Menschen und hab kaum welche gefunden.. danke nochmals:)

und an alle anderen auch danke, dafür dass ihr euch Zeit gewidmet habt:)

1

Was möchtest Du wissen?