Starre Kupplungen

2 Antworten

"Kupplung" ist ein sehr weit gefaßter Begriff. Es gibt starre und flexible, bewegliche Kupplungen, und dann auch noch die Reibungskupplungen, die man aus den Autos kennt. Dann gibt es lösbare und nicht lösbare Kupplungen. Auch ein verschraubter Flansch ist so eine nicht lösbare Kupplung. (Für die Griffelspitzer und Erbsenzähler unter den Kommentatoren: natürlich kann man die Schrauben lösen) Und, den meisten Menschen ist das nicht klar, auch die Bremsen gehören technisch zu den Kupplungen. Es ist ein riesiges Gebiet, und ich gebe dir nur noch den Rat, bei Wiki oder einem technischen Nachschlagewerk, z.B. der berühmte "Dubbel", nachzuschlagen. Über Kupplungen sind schon ganze Bücher geschrieben worden.

Eine starre Kupplung kann man, je nachdem wie sie konstruiert ist, durchaus aus- und einkuppeln, meistens jedoch nur im Stillstand.


Ja die sind starr, wie auch die Klauenkupplung, auch wenn sie unvermeidliches, geringes Spiel haben Allerdings gibt es flexible Kupplungen, die Wellenversatz und Fluchtungsfehler ausgleichen.

warum erstarrt der Mensch wenn er Angst bekommt?

Wenn man z.B.: vor einem Straßenkampf steht und sieht wie sich leute prügeln mann will zwar etwas unternehmen aber steht starr da......

Was veranlasst uns dazu vor Angst/Schreck zu erstarren?

...zur Frage

Wird ein schwarzer Pool schneller warm?

Wäre es praktischer sich einen dunklen farbigen pool zuzulegen, statt einem hellen pool, weil das wasser ja dann rein theoretisch schneller warm wird.

Oder lieg ich mit meiner annahme falsch?

Danke für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

darf ich 2-achsigen anhänger fahren?

ohne einen anhänger.führerschein zu haben, darf ich ja anhänger fahren bis 750kg leergewicht, oder?--> lieg ich da schon falsch?

was is wenn der anhänger jetzt 2 achsen hat? sind aber beide starr und mittig unterm hänger, also nicht eine lenk-achse oder so...

gute frage?!?

...zur Frage

Identifiziert ihr euch mit eurer Region?

d.h. versteht ihr euch als z.B. Schwaben, Bayern oder wie auch immer eure Region heisst? oder sind solche Klassifizierungen für euch veraltet?

danke

...zur Frage

Starre Biene am Fenster?

Hallo leute (:

Hab seit ungefähr einer Stunde ne Biene an meiner Scheibe sitzen...

Sie bewegt sich nicht viel, aber wenn man ans Fenster klopft, fährt sie ihren Stachel aus.

Ihr hinterteil wackelt leicht :D

Meine Frage: Ist die iwie wegen der Kälte so starr? Und wieso sitzt sie an meinem Fenster und ist nicht "zu Hause" im Stock? Kann man iwas machen?

Würde mich mal interessieren :b

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie entsorgt ihr eure alten Batterien (z.B. von Fernbedienungen)?

Ich habe gelesen nur 40% werden in entsprechenden Batterie-Rücknahmeboxen/Batterie-Rücknahmestellen (d.h. wo ausschließlich Batterien gesammelt werden) zurück gegeben und 60% landen im besten Fall im Restmüll... Hat mich entsetzt, aber konnte es nicht glauben.

Wie entsorgt ihr eure Batterien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?