Starkstronanschluss brummt an meiner Kreissäge...was kann man machen?

2 Antworten

eigendlich sollte nichts brummen, wenn die säge aus ist.daher soltest du säge und anschluss mal überprüfen LASSEN

lg, Anna

Vermutlich fehlt eine Phase,Stecker überprüfen.

Monitor zeigt oft nur ein Grünes Bild?

Hallo,

in letzter Zeit hab ich es öfter das mein Monitor nur ein grünes Bild zeigt, aus und abstellen bringt nichts. der 2. Monitor funktioniert. Ich muss den immer den Monitor rausziehen und den wieder einstecken, den geht es wieder.

Ich komme nur sehr schlecht an den anschluss am PC weshalb das sehr ätzend ist. Deshalb wollte ich fragen ob jemand vllt weiß woran das liegen könnte.

PS: Am Kabel wackeln bringt nichts, ich muss den rausziehen. Also wackelkontakt halte ich nicht für das Problem.

...zur Frage

Schweißgerät Starkstrom 4 adriges Kabel

Ich habe ein Problem mit meinem Elektrodenschweißgerät (Lorch CL4P-F). Es hat einen normalen Lichtstromstecker (230V) und einen Starkstromstecker (400V) (man kann es entsprechend einstellen). Der Vorbesitzer hat gesagt, dass der Starkstrom nicht geht. Deshalb schweiße ich nur mit dem normalen Lichtstrom. Letztens habe ich aus Langeweile den Starkstromstecker aufgeschraubt, es waren 4 Adern vorhanden und nur zwei waren angeschlossen (welche weiß ich nicht mehr, ich weiß auch nicht warum nur2 angeschlossen waren (vllt. Produktionsfehler)). Meine Fragen:

  • wie schließt man die 4 Adern richtig an (Blau, schwarz, braun, Gelbgrün)? Warum ein blauer Draht, wenn kein Nullleiter vorhanden ist? Muss der dann nicht grau sein?

  • wenn ich es neu an den Stecker anschließe, geht der 380V Betrieb dann wieder? Der Vorbesitzer hat gesagt, dass es auf 380V spinnt.

  • darf ich beideStecker gleichzeitig einstecken und dann an dem Ein-& Ausschaltet dann entsprechend auswählen (Schalter: 220-0-380)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?