Starkes zittern und Nervosität?

1 Antwort

hast du Schonmal Globuli gegen die nervösität probiert. Kannst du dir in der Apotheke für dich zusammenstellen lassen. 

Ich würde auch auf den übermäßigen - oder überhaupt- Koffein Konsum verzichten. 

Auch Lebensmittel spielen eine Rolle. Bestenfalls auf Mais Produkte verzichten.

1

Mit dem Koffein hab ich schon probiert aber ändert an der Sache leider nichts :( das mit den Globolis ist eine gute Idee wusst ich noch nicht . Aber was hat das mit dem Mais zutun ? Dankeschön :)

0

Nervös Angst? Was tun? (Zittern )?

Undzwar ist es so ich kann alles zu tisch bringen ohne keinerlei problemen jedoch wenn es um Kaffe geht werde ich total nervös ich fange an zu zittern ... jedes mal wenn ich nur höre das Besuch kommt würde ich mich ambesten verstecken können so beunruhigt werde ich weil ich weiß ich muss den kaffe machen . Diese Angst macht mir sehr zu schaffen und da ich aus einer familie komme die sehr drauf achtet wie man den kaffe serviert macht es mich total irre . Allein wenn ich dran denke fang ich an nervös zu werden oder wenn ich weiß es kommt die familie wie heute . Meint ihr ich sollte vielleicht bisschen alkohol trinken damit dieses zittern undso weg geht für die Zeit? MOMENTAN ist das einfach meine größte Angst. Die kommen in 3 stunden ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Zittern bei Vorträgen

Hey Leute,

Ich muss morgen einen Vortrag über ein Denkmal halten. Jedoch zittere ich immer stark mit den Beinen. Ich habe bewusst keine Angst, aber mein Körper irgendwie. Kann ich das irgendwie trainieren, dass ich nicht zittern muss ?

Mfg, owniz

...zur Frage

Referat ... Hände/Beine zittern, was kann man dagegen tun?

Also, die Frage ist eigentlich sehr einfach. Bei Referaten war es vor ein paar Jahren noch so, dass ich vorher mental schon so nervös war und Referate daher der absolute Horror waren. Dazu kamen eben noch zittrige Hände ... Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein besser geworden, weshalb ich geistig eigentlich einigermaßen entspannt bin. Das Problem ist aber, dass meine Hände und Beine immer noch zittern, und es ist sogar noch schlimmer geworden (es dauert auch nachher min. 15 min noch an). Das ist natürlich sehr blöd, da einerseits alle nur noch auf meine Hände schauen, andererseits weil man einfach generell nervös wird, wenn dein ganzer Körper zittert ...

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Weil langsam habe ich das Gefühl, dass das nicht wirklich weggehen wird, da es ja noch schlimmer wurde.

...zur Frage

ich zittere immer wieso?! :o

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass ich extrem zittere. Meine Arme und Hände zittern,vorallem wenn ich etwas in den Händen halte...ich kann mein. Handy kaum in Einer Hand halten,oder wenn ich mit einer Hand mal ein Foto machen will dann verwackelt das extrem.. Woher kommt das? Was kann das sein? Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was kann man gegen zitternde Hände tun/nehmen?

Ich fange, wenn ich unter Druck gerate, an zu Zittern zB.: bei Klassenarbeiten, Vorträgen oder wenn ich vor 30 Personen etwas an die Tafel schreiben muss. Aber normal zittere ich nicht. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? LG Lukas Weyland

...zur Frage

Ich zittere extrem wenn ich vor Leuten sprechen muss was kann ich tun?

Also ich habe ein großes Problem, immer wenn ich vor mehr als 10 Personen sprechen muss beginne ich total zu zittern und mir wird total heiß. Das belastet mich sehr, da wir in nächster Zeit in der Schule viele Vorträge halten müssen und mir das zittern total peinlich aus.

Weiß jemand was ich machen kann damit das zittern weg geht bzw. nicht mehr so stark ist? ): Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

Achso und ich bin in der 8. Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?