Starkes ziehen beim Tampon benutzen

3 Antworten

Kann sein, dass er zu groß ist, besonders bei schwacher Blutung. Oder dass du ihn nicht tief genug reingeschoben hast.

Probiere es auf jeden Fall mal mit einer kleineren Größe und an einem Tag mit starker Blutung. Erfahrungsgemäß gleitet der Tampon dann leichter an die richtige Stelle, wo er nicht drückt.

Jep hatte ich schonmal. Vllt liegts dran, dass du den Tampon 'zu weit' reinschiebst oder er zu groß ist? Versuch doch den Mini. Und wenn du nicht mehr weiter kommst, drück nicht weiter, sonst tuts immer wieder weh. Der Schmerz kommt daher dass das Jungfernhäutchen gedehnt wird. Oder du falsch 'abgebogen' bist und zur Harnröhre kommst. Probiers einfach mal aus. Dein Arzt wird sicherlich das gleiche sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:

danke :)

0

ist vllt intim die frage, aber in welcher position machst du den denn rein? Es ist schon wichtig.. dabei kann es nämlich zur verkrampfung kommen!

Kann ich am letzten Tag meiner Periode auch einen Tampon benutzen?

Hallo. Meine Blutung ist am letzten Tag meiner Periode sehr schwach. Ich habe am letzten Tag einen Tampon eingefügt. Wollte ihn dann wechseln, aber er ging fast gar nicht raus und er war gar nicht vollgesogen. Soll ich am letzten Tag meiner Periode lieber keinen Tampon mehr benutzen, nicht dass er gar nicht mehr rausgeht? Bitte auch eine paar Tips, wie ihr das so macht! Danke schon mal!

...zur Frage

Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

Hey☺️ ich habe mir heute Tampons geholt (O.b ProComfort Mini) und möchte gerne heute eins benutzen! Aber meine Periode neigt sich langsam dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch benutzen kann? Habe gelesen das bei wenig Blut der Tampon nicht raus kommt oder eher schwer raus kommt. Ich fühl mich mit Binde echt unwohl und halte das nicht mehr aus. Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht? Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ? Ich könnte schreien vor schmerzen 😅

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Ich verstehe Tampons nicht, kann mir jemand helfen?

Hey,ich hab da mal ne Frage...Ich (💁/13)hab seit vier Monaten meine Periode und ich hasse Binden!!! Ich habe mal versucht einen Tampon zu benutzen, doch das ging irgendwie nicht und tat noch dazu verdammt weh.Was soll ich machen?

P.S.:Ich bin mir sicher dass Tampons besser sind als Binden(Meine Meinung)

😘Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf gute und nützliche Antworten😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?