Starkes ziehen beim Tampon benutzen

3 Antworten

Kann sein, dass er zu groß ist, besonders bei schwacher Blutung. Oder dass du ihn nicht tief genug reingeschoben hast.

Probiere es auf jeden Fall mal mit einer kleineren Größe und an einem Tag mit starker Blutung. Erfahrungsgemäß gleitet der Tampon dann leichter an die richtige Stelle, wo er nicht drückt.

Jep hatte ich schonmal. Vllt liegts dran, dass du den Tampon 'zu weit' reinschiebst oder er zu groß ist? Versuch doch den Mini. Und wenn du nicht mehr weiter kommst, drück nicht weiter, sonst tuts immer wieder weh. Der Schmerz kommt daher dass das Jungfernhäutchen gedehnt wird. Oder du falsch 'abgebogen' bist und zur Harnröhre kommst. Probiers einfach mal aus. Dein Arzt wird sicherlich das gleiche sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:

danke :)

0

ist vllt intim die frage, aber in welcher position machst du den denn rein? Es ist schon wichtig.. dabei kann es nämlich zur verkrampfung kommen!

Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

Hey☺️ ich habe mir heute Tampons geholt (O.b ProComfort Mini) und möchte gerne heute eins benutzen! Aber meine Periode neigt sich langsam dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch benutzen kann? Habe gelesen das bei wenig Blut der Tampon nicht raus kommt oder eher schwer raus kommt. Ich fühl mich mit Binde echt unwohl und halte das nicht mehr aus. Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht? Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ? Ich könnte schreien vor schmerzen 😅

...zur Frage

Tampon benutzen wenn keine Periode

Wir haben bald wieder Schulschwimmen und da ich meine Tage noch nicht lange habe sind sie noch unregelmäßig, ausserdem habe ich noch keine Erfahrung mit Tampons. Nun möchte ich nicht dass mich meine Periode beim Schwimmen plötzlich überrascht. Aber wenn ich nun einfach vorsichtshalber ein Tampon nehme, aber dann meine Periode doch nicht bekomme (sie ist ja unregelmäßig), habe ich Angst dass es wehtut beim rausziehen, weil es ja dann nicht vollgesogen ist. Ist das so? Bitte helft mir!

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Ich verstehe Tampons nicht, kann mir jemand helfen?

Hey,ich hab da mal ne Frage...Ich (💁/13)hab seit vier Monaten meine Periode und ich hasse Binden!!! Ich habe mal versucht einen Tampon zu benutzen, doch das ging irgendwie nicht und tat noch dazu verdammt weh.Was soll ich machen?

P.S.:Ich bin mir sicher dass Tampons besser sind als Binden(Meine Meinung)

😘Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf gute und nützliche Antworten😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?