starkes Übergewicht, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei deinem Alter und deiner Größe ist ein gewicht von 70-80kg optimal für eine schöne weibliche Figur. Dürr sieht nciht schön aus.

Da bist du leicht drüber. Aber das ist keine Problem. Wenn du dich wohl fühlst würd ich nicht viel machen.

Grundsätzlich ist etwas sport wichtig. So 1-2 mal die Woceh 30 min joggen reicht da aus. Dazu musst du nicht ins Fitness studio.

Der Rat zur Kinderärztin zu gehen ist richtig. Alleine einfach so loslegen ohne Anweisung kann ganz schön ins Auge gehen. Wenn Du es Deiner Ärztin erklärst was Du hier geschrieben hast dann hilft sie Dir normalerweise schon. Es gibt übrigens auch eine billigere Variante als das Fitnessstudio- die Natur. Gehe regelmässig spazieren, das verbrannt auch ein paar Kalorien. Viel Glück noch.

hey :)

ich bin fast 15. genau wie du bin ich 1,78m groß und wiege 79kg. damit hab ich minimales übergewicht, allerdings fühle ich mich schon viiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick. '' die einzigste möglichkeit ist die ernährung umzustellen. '' diesen bescheuerten satz bekommt man fast überall zu hören. hör dir diese ewigen sätze nicht mehr an oder ignoriere sie einfach!

das einzige was eig nur hilft, ist weniger essen. du kannst ruhig schokolade essen oder eis etc. aber in maßen. nicht wie jetzt ( ich vermute das es so ist, falls nicht tut es mir leid ). esse einfach weniger davon. ein stückchen schokolade, nicht direkt ein viertel der tafel. auch bei den normalen mahlzeiten. esse einfach nicht so viel. lass immer wieder was weg. zum beispiel die mayo oder den ketchup. auch wenn es vielleicht nicht so gut schmeckt, es hilft! ebenfalls hat butter oder magarine sehr viel fett. versuch weniger zu nehmen oder sie komplett wegzulassen.

und um kalorien zu verbrennen, hilft leider wirklich nur einer dieser standartsätze: ''mach sport!''

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte? lg :)

viki2107 16.10.2012, 13:13

Dankeschön :D Ich werds versuchen

0

Trainier einfach so liegestütze und so was geh bisschen laufen ess weniger oder gesünder du musst es nur wollen zum abnehmen gibt es genug möglichkeitene

klar darfst du ins Fitnessstudio :)

wenndu zu einem Arzt gehst oder so gehat bekommst du Fitnessstusio billiger denn die krankenkasse zahlt ein teil denn sie wollen lieber jetzt das du ein Normalgewicht bekommst und nicht später ein Anfall durch Übergewixht oder so und sie müssen alles zahlen :)

MFG chiller

Was möchtest Du wissen?