Starkes Schwitzen - Ernährung/Sport

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Schwitzen tritt bei körperlich aktiven Menschen schneller und somit häufiger auf, da man nicht nur seine Muskeln trainiert, sondern quasi auch das körpereigene Kühlsystem. Das bedeutet, der Körper erkennt schneller eine mögliche bevorstehende Überhitzung und reagiert schneller und somit "effektiver". Natürlich wollen viele das nicht und Lösungen gibt es auch nicht auf natürlichem Weg, soweit ich weiß. Man kann sich halt botoxen oder lasern lassen oder irgendeine dieser Methoden, die die Schweißdrüsen verkümmern lassen...

Kann am Fragetext jetzt nicht 100%ig alle Infos entnehmen, aber...

Mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Wärme durch Muskelmasse. ;)

Das ist bei mir auch so. Ich mach seit >2 Jahren Kraftsport. Und ich darf mich auch wieder auf den Sommer freuen wo ich notgedrungen oberkörperfrei daheim herumlaufen MUSS, weil ich es sonst nicht anders aushalte. ^^

Dafür friere ich auch seltener.

wenn du mehr trainierst - hört das irgendwann wieder auf

Lass dich von einem Arzt/Facharzt für Sport&Ernährung beraten!:)

Was möchtest Du wissen?