Starkes Schleifgeräusch beim treten der Kupplung?

1 Antwort

https://www.fairgarage.de/ausruecklager-defekt

Um das Ausrücklager als Verdächtigen zu überführen, könnte man es zu Diagnosezwecken mit Spray schmieren (sollte kurzfristig das Geräusch verändern). Das wird aber vermutlich nicht funktionieren, weil das Getriebegehäuse dafür keine Öffnung hat.

wenn ich kupplung trete im ersten gang geht mein vw passat immer aus?

mein vw passat geht beim starten, sobald ich die kupplung trete aus. an jeder kreuzung auch. ich starte dann im 2. gang mit vollgas. was könnte das sein?

...zur Frage

Bergab Kupplung treten=Benzin sparen?

also ich fahre jeden morgen einen langen Berg runter..vllt so ca 2km...wenn ich dabei die kupplung trete oder den gang rausnehme spart das benzin? oder schädigt das meinem Motor?

thx schonmal

...zur Frage

Peugeot 206 Bj 2002 quietscht wenn man die Kupplung tritt was kann es sein?

Guten Tag Ich habe ein Peueot 206 Bj 2002 75PS. Seit kurzem macht es Probleme. Wenn ich die Kupplung trete fühlt es sich so an alsob es irgendwo am schleifen ist. Beim laufendem Motor quietscht es schon sehr laut, wenn ich drauf trete. Aber auch hört man so ein heucheln, wenn man die Kupplung betritt. Einmal hab ich das Auto abgewürgt weil die Kupplung komisch kam und es fing an streng zu riechen. Wenn der Motor aus ist quietscht nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wieso springt hyundai i20 nur noch mit getretener Kupplung an?

Habe einen hyundai i 20. Dieser springt nur noch an wenn ich die Kupplung drehte. Mache ich den Leerlauf rein und trete die Kupplung nicht tut sich überhaupt nichts. Was ist das? Kann das ein größerer Schaden geben wenn ich das nicht reparieren lasse? Generell trete ich immer die Kupplung wenn ich den Motor starte. Aber eigentlich sollte das ja auch funktionieren wenn ich nicht die Kupplung trete.

...zur Frage

Kann man den gang vor der fahrt ohne kupplung rausnehmen, Also ich nehme immer bevor ich den motor anschalte den gang raus.ohne die kupplung zu treten?

...zur Frage

Hoher gang oder Kupplung drücken im gefälle?

Wenn ich auf dem Weg von der Arbeit nachhause fahre kann ich oft gerab fahren. Ich drücke dann immer die Kupplung, damit ich möglichst lang rolle und so weniger Sprit verbrauche. Ich habe aber gehört, dass ich im höchsten Gang noch weniger Sprit verbraucht, obwohl das Auto dann nicht ganz so weit rollt, wie wenn ich die Kupplung trete. Und ist es besser die Kupplung zu treten oder soll ich gleich keinen Gang einlegen? Was ist jetzt effizienter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?